Hi, ich fands insgesamt ganz professionell, aber ich würde das erste Beispiel mit dem Paradiddle bewusst ganz langsam und gleichmäßig in der Geschwindigkeit halten, denn sonst bekommt man als Ahnungsloser schnell das Gefühl, dass die Zeitinterinterwalle zwischen den Schlägen nicht gleich sind. Da macht man schnell mal unbewusst den Fehler anstatt z.B. L-R-L-L | L-R-LL zu spielen - also quasi mehr oder weniger ne Art Doppelschlag, weil der Rhytmus vor allem ungeübten Ohren das gerne mal vorgaukelt (und je schneller desto extremer). Deswegen am Anfang die Zeit nehmen und das gaaaanz langsam und gleichmäßig Zeigen. Ist sicherlich beeindruckend das am Anfang zu sehn wenn man es nicht kennt, aber lernen kann man daraus nicht so gut - was hier wohl angebrachter wäre. Ich hab gesehen das du die Noten zum Runterladen anbietest was auch sehr gut ist, aber ohne ein richtiges Beispiel wird der Schüler von dem Video nur verwirrt und machts dann auch trotz Noten falsch, weil er es eben (sowohl akustisch als auch optisch) anderst wahrnimmt und versuchen wird sich deinem Spiel anzugleichen. Der "Schüler" wird er auch die Beispiele nicht gebrauchen können - auch die sind für nen Anfänger vieeel zu schnell.
Auch wenns manchen jetzt evtl. so erscheint: ich will damit nicht sagen das die "Anfänger" zu dumm sind um das so zu kapieren wie es grade ist. Es ist diese "Krankheit der Erfahrenen" (übrigens auch in ALLEN Lehranstalten - von der Grundschule bis zur Uni usw.) sich nichtmehr in die Anfänger versetzen zu können, sodass die ersten Schritte gerne mal grob und zügig durchgegangen werden, weils ja eh nur "so einfach und wenig" ist. Aber genau das ist eben falsch. Unser Gedächtnis spielt uns gerne einen Streich, sodass wir unsere Erinnerungen an solche "Anfangsstadien" gerne mal geschönt wahrnehmen und uns einfach nicht mehr erklären können, was "daran" jetzt so schwer sein soll, oder warum das einer detaillierter Beschreibung bedarf. Das Ergebnis sind Lehrer (oder Menschen
), die nichts, aber auch garnichts erklären können (hat sicher jeder schon erlebt -.-) und "Lehrbücher" die man nur versteht, wenn man das Thema sowieso schon kapiert hat. :bahnhof: Deshalb:
Mit jedem neuen Thema langsam und gründlich anfangen. Sitzt die Grundlage, DANN (und erst dann!) kann man nen Gang hochschalten. Alles andere ist Bullshit und führt nur zu frust und demotivation, bis hin zur Aufgabe.
Das würde ich gerne auf gewisse "Lehrkörper" tätoowieren....
Desweiteren solltest du auch besser bzw. mehr zeigen, dass man die Schläge auch X-beliebig überall hin auslagern kann, sowie ein paar Fill-ins aus Paradiddles. Damit könntest du aber auch bequem ein neues Video füllen... Auch wenn mein Post hier evtl. eine "gewisse Negativität" ausstrahlt, so sehe durchaus eine Menge potenzial.