Mein Erstes Rack, Engl powerball ( plus engl z11????)

M
Moe379
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.11
Kekse
0
Hallo liebe leute von diesem Forum, ich hab mich grad erst angemeldet in diesem Forum weil ich eine Frage hab die deren Antwort ich auch nicht nach zig seiten sufu finden konnte.

1 ich möcht mir ein Komplett midi gesteuertes Rack aus nem Powerball und später noch Invader machen, was ich aber im moment brauche ist einen möglichkeit diesen amp UND meine effekte auf einer fusleiste zu bedienen
Natürlich war mein erster gedankengang um den powerball midi zu steuern der z11 midi switcher, aber mir wurde nicht klar, auch nicht wirklich aus der Anleitung im Internet ob ich die glaub ich sechs loops für meine effekt geräte verwenden kann ( zb. boss delay, oder boss chorus usw.)

2. Wenn das ned geht, was für eine switcher könnte das und wär der mit meinem powerball benutzbar? oder könnt ich den Switcher/looper dann auch am z11 anschließen,

3. zum notfall würd ich mir auch an effektprozzessor überlegen der midi gestuert is oder so was

4, welcher ampsswitcher wär midi steuerbar, und kann ich mim z 11 auch 2 amps zu gleich bedienen

Ich weis das ist ne komlizierte frage aber danke schon mal im voraus
proggressivste grüße MOE

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach nem klaren Fall für G-Major 2 mit nem Behringer FCB 1010, oder nicht?

Wenn du meinst, dass du auch einen Effektprozessor kaufen würdest, würd ich mir die Möglichkeit mal anschauen, mach ich auch bald so :p

lg Hanno :)

Das Ampswitcher looper sieht echt tll aus, verlangt aber eine Midi schnittstelle sofern ich das beurteilen kann, mein powerball hat aber nur die möglichkeit zu einem normalen Footswitch, oder mit computerkabel zu einem costom footswithch, den hab ich, deshalb ja die frage ersmal zum engl z11

---------- Post hinzugefügt um 23:16:26 ---------- Letzter Beitrag war um 23:13:33 ----------

Also weil mein amp nicht vorab, wie der invader midifähig ist :(

Ich rate dir mal einfach zum G-Lab GSC - damit kann man die Kanäle des Amps steuern und die Effekte in die Loops hängen.
Damit wirst du aber nur einen Amp steuern können. Inwiefern es machbar ist 2 Amps gleichzeitig zu steuern, weiß ich nicht. Denke, dass man dafür dann komplett auf Midisignale umschalten muss. Das GSC belässt es bei der Ampschaltung auf die "alte" Art.

mfg KG

Das Ampswitcher looper sieht echt tll aus, verlangt aber eine Midi schnittstelle sofern ich das beurteilen kann, mein powerball hat aber nur die möglichkeit zu einem normalen Footswitch, oder mit computerkabel zu einem costom footswithch, den hab ich, deshalb ja die frage ersmal zum engl z11

---------- Post hinzugefügt um 23:16:26 ---------- Letzter Beitrag war um 23:13:33 ----------

Also weil mein amp nicht vorab, wie der invader midifähig ist :(

Du hast mit dem RJM RG16 insges. 6-8 Schaltmöglichkeiten, um deinen Amp zu schalten.
Zus. 8 Loopfunktionen.

Ciao

Ok, leuts, aber was mich voranging interessieren würd wär ein midi controled audio loop switcher , und ob ich den ohne weiteres vom z 11 midi steuern kann.
Oder ob ich bei der z 11 eh schon effekte loopen könnt.

Du hast mit dem RJM RG16 insges. 6-8 Schaltmöglichkeiten, um deinen Amp zu schalten.
Zus. 8 Loopfunktionen.

Ciao

Aber wie kann ich meinen Amp damit verbinden??? da gibt es kein kabel das für den powerball geeignet wär