C
Canyon
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.06.24
- Kekse
- 602
Hallo zusammen,
ich möchte mir mein erstes Effektboard zusammenstellen und befinde mich dabei auf absolutem Neuland. Die derzeitig einzigen Effekte beschränken sich bei mir auf einen Looper und einen Akustik Simulator.
Zur Verfügung stehen mir eine American Standard Strat sowie ein Marshall DSL 40C und ein Fender Frontman 212R Transistor.
Musikrichtung: Rock/Pop. Von cleanen Pickingsparts, hinzu crunchigen Rocksounds.
Geplant hatte ich folgenden Aufbau:
Gitarre+Sender => Line 6 Relay G10 => Tuner => EQ => Kompressor => Distortion/Overdrive => Chorus => Reverb => AMP
Line6 G10 = vorhanden
Tuner: BOSS TU 3
Kompressor: BOSS CS3
Distortion/Overdrive: BOSS OS-2 (quasi ein 2 in 1 Produkt)
Chorus: BOSS CH1
Reverb: BOSS RV 6
Dazu wollte ich mir den BOSS BCD 60 Pedalboardkoffer holen.
Am Ende 640€, dass allerdings ist hierbei zweitrangig. Der Preis wäre i.O.
Die genannten Produkte sowie die Reihenfolge der Schaltung basieren auf meiner Forensuche als auch Youtube-Videos.
Meine Fragen: Habe ich damit für den Einstieg alles wichtige abgedeckt?
Empfiehlt es sich bei Anschluss an den Amp diesen auf Clean, oder Overdrive zu schalten?
Was passiert überhaupt mit dem Fußschalter meines Amps, der nur 2 Schalter hat, Clean/Crunch sowie Reverb?
ich möchte mir mein erstes Effektboard zusammenstellen und befinde mich dabei auf absolutem Neuland. Die derzeitig einzigen Effekte beschränken sich bei mir auf einen Looper und einen Akustik Simulator.
Zur Verfügung stehen mir eine American Standard Strat sowie ein Marshall DSL 40C und ein Fender Frontman 212R Transistor.
Musikrichtung: Rock/Pop. Von cleanen Pickingsparts, hinzu crunchigen Rocksounds.
Geplant hatte ich folgenden Aufbau:
Gitarre+Sender => Line 6 Relay G10 => Tuner => EQ => Kompressor => Distortion/Overdrive => Chorus => Reverb => AMP
Line6 G10 = vorhanden
Tuner: BOSS TU 3
Kompressor: BOSS CS3
Distortion/Overdrive: BOSS OS-2 (quasi ein 2 in 1 Produkt)
Chorus: BOSS CH1
Reverb: BOSS RV 6
Dazu wollte ich mir den BOSS BCD 60 Pedalboardkoffer holen.
Am Ende 640€, dass allerdings ist hierbei zweitrangig. Der Preis wäre i.O.
Die genannten Produkte sowie die Reihenfolge der Schaltung basieren auf meiner Forensuche als auch Youtube-Videos.
Meine Fragen: Habe ich damit für den Einstieg alles wichtige abgedeckt?
Empfiehlt es sich bei Anschluss an den Amp diesen auf Clean, oder Overdrive zu schalten?
Was passiert überhaupt mit dem Fußschalter meines Amps, der nur 2 Schalter hat, Clean/Crunch sowie Reverb?
- Eigenschaft