Mein erster Song: eine kleine Reise mit elektronischer Musik

Apai
Apai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.24
Kekse
0
Guten Abend zusammen,

Ich wollte mit meinem Hobby mal den nächsten Schritt gehen, und einen ersten Track auf die Streamingplattformen loslassen. Ein Track mit klassischen und elektronischen Elementen, Motive und Themen die ins psychedelische abdriften, Sounddesign, und wenn man es nicht ganz so streng nimmt: in Sonatenhauptsatzform :D Aber ein genaues Genre konnte ich nicht zuordnen. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee! ;)

Ich hoffe es gefällt, und würde mich über Feedback freuen!
Apai

Apai - The Nebula's Forgotten Whispers

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh, ich mag es sehr!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke! Ist aber mein erster Song in diese Richtung. (Früher hab ich mich "nur" mit Hiphopbeats ausgetobt). Daher freue ich mich auch über jede Kritik für die Zukunft :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt der Anfang sehr; ab der Hälfte, finde ich, flacht es ein bisschen ab. Da reicht dann die Spannung nicht ganz, für meinen Geschmack. Vielleicht kannst du beim nächsten Track Versuchen, ein bisschen mehr Abwechslung einzubinden, oder alles etwas zu straffen. Aber auch so hat mir der Song gut gefallen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingt gut, eine Mischung aus Dubstep und Trance :)
Mit welchem Equipment arbeitest Du?

Klingt gut, eine Mischung aus Dubstep und Trance :)
Mit welchem Equipment arbeitest Du?
Danke! Mit Cubase 13 Pro und diversen VSTs wie Serum, Synplant, viele hauseigene von Steinberg, und noch etliche Effekt VSTs aus aller Welt :)

• Gefällt mir
Ist schön geworden, nette Sounds, guter Beat. (y) Meinem Empfinden nach zieht es sich ein bisschen auf die Laufzeit. Deswegen würde ich beim nächsten Track auch versuchen mehr wechselnde Elemente und vielleicht ein bisschen was Unerwartetes einzubauen.
Alternativ halt etwas kürzen. Muss aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mich persönlich nerven solche Dinge, wie die wiederholte Anfangssequenz in Dreiklangszerlegungen (Am - Esus), bei der jeder Ton gleich lang und gleich laut ist.
Mit einer musikalischeren Spielweise (oder auch Programmierweise) könnte man da noch viel mehr Leben, Abwechslung und Natürlichkeit hineinbringen.

Nur mein Empfinden ...

LG
Thomas

• Gefällt mir
Beim Intro bisschen Tubular Bells meets Jean-Michel Jarre. Dann mächtig auf Zack Tempo und heftige Bässe. Oh, auch ne Orgel, mag ich eh.
Ich echt mal etwas eigenes und anderes als das übliche. Sehr schön. Weiter so . . .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben