Mein erster Mix

• Ersteller Distruction
  • Erstellt am
Distruction
Distruction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.19
Kekse
0
Servus zusammen,

Hätte gerne mal eure Meinung zu meinem Mix. Ich bin absoluter Anfänger und will mich mit eurer Hilfe verbessern

Hier der Link:

Vielen Dank,

Gregor

Eigenschaft

Sieh das als Kommentar Sammlung an, weil ich das schreibe, während ich das höre.

- Schön mono die Gitarren, hast du nur eine Spur aufgenommen?
- Speziell die verzerrte Gitarre ist ziemlich muffig, eventuell gibt sich das ja wenn es ein Stereobild gibt.
- Die Drums sind auch komplett mono. Man darf die einzelnen Instrumente schon durch Panning etwas im Raum verteilen. Von Reverbs braucht man hier wahrscheinlich noch nicht reden.
- Die Vocals saufen halt extrem unter den Gitarren ab. Liegt natürlich auch wieder mit am Panning. Noch dazu klingen die sehr roh und fügen sich so natürlich nur schlecht ein
- Ansonsten ist es halt insgesamt auch relativ glanzlos, was auch natürlich an den nicht so wirklich tollen mono-Drumsounds liegt.
- Den Bass mag ich allerdings dafür schon ganz gerne, dröhnt etwas mit den Gitarren zusammen aber das ist rettbar :)

ok, das ist mir so bei 2-3 Durchläufen aufgefallen. Ich hab mich dabei auf sehr wesentliche Sachen beschränkt, für Detailanalysen taugt das meiner Meinung nach nicht.

Hallo,

danke für deine Kritik. Bei der Stereo-Mono geschichte hast du natürlich völlig recht. Hab ich wohl übersehen. Aufgenommen ist alles so, dass ich es stereo machen kann. Panning ist ein guter Tipp....ist mir völlig entglitten =P

Ich mache das ganze nochmal in Stereo und schau was dann der Klang hergibt. Danke schonmal =)