Mein erster Drum-Remix in Form eines kleinen Videos! HD!

  • Ersteller 1991PCS
  • Erstellt am
1
1991PCS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.12
Registriert
06.04.12
Beiträge
2
Kekse
0
Moin! Ich würde mich freuen, wenn ihr mal in meinen ersten Drum-Remix reinschauen würdet:) Ich spiele seit ca. 18 Monaten ohne Lehrer. Die Aufnahme ist top Quali, allerdings sind hin und wieder paar Synchrofehler dabei, aber wie gesagt erster Versuch. Freu mich über Feedback und bei Gefallen dürft ihr es gerne an eure Freunde und Bekannten schicken:) Gruß

http://www.youtube.com/watch?v=7St6in2PgxI
 
Eigenschaft
 
Ich finde, das Drumset klingt grauselig. Die Bassdrum ist halbwegs akzeptabel. Das Video ist so, wie ich das gesehen habe, zum größten Teil nicht synchron mit dem Spiel, zumal du glaube ich manchmal (vllt ein oder zwei Mal) Szenen wiederverwendet hast und dabei Beckenschläge vorkommen, die du vielleicht aufgenommen hast, aber leider nicht in dem Ausschnitt des Videos gespielt hast? Und manchmal kommen sogar ganz komische Szenen, die echt gar nichts mit der Stelle zu tun haben? Z.B. spielst du einmal auf der HiHat, der Beat ändert sich nicht und man sieht dich auf einmal mit der rechten Hand bei den Toms oder dem Ride rumfummeln. Habs mir nur einmal angeguckt, von daher ist das einfach der erste Eindruck gewesen. Generell finde ich auch, sind viel zu viele Schnitte zu den verschiedenen Cams drin. Ist mir einfach ein wenig zu hastig.

Deine Tom Fills (die 16tel Läufe) solltest du auch ein wenig langsamer üben, um sie auf höherer Geschwindigkeit sauberer zu spielen, die hören sich manchmal ein wenig hastig und mit zu wenig Druck an. Und ich hoffe, dass du nur für die Show vor der Kamera so mit den Armen herumwedelst, wenn du das Crash ridest. Aber ohne Lehrer ist das schonmal was. ;) Mit Lehrer, da bin ich mir sicher, wäre es allerdings noch besser geworden.

Man muss zugeben, das Video ist von exzellenter Qualität und kaschiert einige dieser Ungereimtheiten, also jemand, der keine Ahnung vom Schlagzeug spielen hat, wird das wahrscheinlich flawless und fett finden. Aber ich denke, du möchtest ja das Schlagzeuger Feedback. ;)

Nichtsdestotrotz: Weiter so und keep the fun going! ;)

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Die Aufnahme ist top Quali

Das halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht.

Nicht, dass ich den Eindruck vermitteln wollte, dass solche Youtube-Videos unbedingt die Mörder Quali haben müssen, bevor ich mich aber mit solchen Aussagen aus dem Fenster lehne, würde ich mich doch noch mal ein bisschen mehr mit der Mikrofonierung und Bearbeitung von Drums beschäftigen. ;)

Davon abgesehen finde ich das Ergebniss für gerade mal 18 Monate Spielpraxis sehr ansehlich. Ich glaube nach meinen ersten 18 Monaten war ich noch lange nicht so weit.
 
Ich glaube, der Showroom wird in letzter Zeit oft missverstanden. Showroom heißt NICHT, dass man dort seine Aufnahmen einfach so einstellen kann, um sie "zur Schau" zu stellen. Sowas gehört bitte ins Hörproben-Sub!
 
Also so schlimm wie Bacchus das hier darstellt, finde ich das alles überhaupt nicht. Es ist zwar Spiel- sowie Aufnahmetechnisch nicht alles top, aber ist auch alles andere als grauslich. Es ist an einigen Stellen nicht in Time. Du schwankst manchmal sehr um das Timing herum und die Zwischenlschläge sind auch häufig nicht ganz an der richtigen Stelle (->Mikrotime).
Aber: 18 Monate..!?

Von der Aufnahme her ist das so eine Sache. Das Bild ist natürlich super. Von der Asynchronität brauche ich ja nicht mehr zu sprechen.
Klanglich kann man da sicher noch einiges herausholen: Erst mal mit der Stimmung experimentieren und dann mit dem Equalizer und Kompressor.
Und: Ganze wichtig ist auch immer die Mikroposition. Was mir gleich aufgefallen ist, ist die Position des Snaremikrofons. Die ist mein Meinung nach sehr ungünstig gewählt. Das Mikro gerade von oben auf den Rand der Snare zu richten, bringt jede Menge Ring und das hört man auch sehr stark bei deiner Aufnahme. Wenn du weniger Ring und mehr Attack haben willst, musst du das Mikro zur Fellmitte ausrichten. Auch die Höhe ist entscheidend.
Bassdrum und Toms können meiner Meinung nach ein wenig mehr Punch vertragen. Die Toms gehen in dem Song ziemlich unter, wobei das auch daran liegt, dass du nicht sehr sauber und fest anschlägst. Um das in den Griff zu bekommen, sollte man natürlich zunächst versuchen, den Natursound bzw. was die Mikros aufnehmen, durch Stimmen, in die gewollte Richtung zu bringen. Danach kann man dann mit dem Equalizer nachhelfen. So um die 5khz bringt mehr Attack etc. Aber da gilt: Ausprobieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe lediglich von der Stimmung der Drums gesprochen, nur um das klarzustellen. Und das ist immerhin auch viel Geschmackssache. Den Rest hast du ja schon gesagt, wie ich auch. ;)

Das Spiel ist sicher nicht grausig!
 
Vielen Dank Leute für das sachliche Feedback und die Tipps zur Ausrichtung der Mikros! Ja die Ungenauigkeiten gibt es beim zweiten Video nicht wieder, das sei versichert:) Meinte auch eher die Aufmachung des Videos, war scheiße ausgedrückt von mir....Sound habt ihr Recht, geht mehr, aber war wie gesagt meine erste Erfahrung. Ich hoffe ich nutze die Erfahrung fürs nächste Mal und hoffe dann kann ich auch die Drummer unter uns begeistern, denn wie weiter oben schon richtig stand...wer keine Ahnung hat, findet es fett, wer Ahnung hat, kann das richtig einordnen...so ist das Gesamtfeedback tatsächlich bisher :D naja freu mich weiter über Meinungen und Tipps, vielen Dank!:)

---------- Post hinzugefügt um 15:02:05 ---------- Letzter Beitrag war um 14:58:06 ----------

ach und Bacchus " Z.B. spielst du einmal auf der HiHat, der Beat ändert sich nicht und man sieht dich auf einmal mit der rechten Hand bei den Toms oder dem Ride rumfummeln"...das fand ich sogar direkt lutig, weil du Recht hast :D sehr unglückliche Szene
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben