Mein erster Bass :)

• Ersteller Dystopia1990
  • Erstellt am
Dystopia1990
Dystopia1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.12
Kekse
331
Hy leute!

Ich habe heute einen (denk ich mal) guten Deal gemacht.
Hab heute meinen ersten Bass erstanden, eigentlich bin ich Gitarrist.
Es ist ein Peavey, Modell "Fury V", also ein 5 Saiter :)
Sieht wirklich gut aus, bis auf dieses blöde (Edding) "E" auf dem Korpus dass der Vorbesitzer leider dummerweise draufmalen musste.
Aber ich denke mal das wird sich entfernen lassen :)
Ansonsten bin ich echt zufrieden, schöner Korpus, der Hals fühlt sich super an und aktive Pus/Elektronik :)
Naja, aber seht selbst :)
Grüße!

Anhang anzeigen 206503 IMG004.jpg IMG005.jpg

Eigenschaft

Hy leute!

Ich habe heute einen (denk ich mal) guten Deal gemacht.
Hab heute meinen ersten Bass erstanden, eigentlich bin ich Gitarrist.
Es ist ein Peavey, Modell "Fury V", also ein 5 Saiter :)
Sieht wirklich gut aus, bis auf dieses blöde (Edding) "E" auf dem Korpus dass der Vorbesitzer leider dummerweise draufmalen musste.
Aber ich denke mal das wird sich entfernen lassen :)
Ansonsten bin ich echt zufrieden, schöner Korpus, der Hals fühlt sich super an und aktive Pus/Elektronik :)
Naja, aber seht selbst :)
Grüße!

Anhang anzeigen 206503 Anhang anzeigen 206504 Anhang anzeigen 206505

Alle Achtung was haste geblecht? Die Furys fand ich neben den Cirrus immer am besten.

Getauscht gegen einen Korg Kaossilator Pro und noch 150 Euro zusätzlich bekommen :) Übungsamp war auch dabei :)
Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
cooler deal :great:

Dankesehr,bin auch echt happy damit, der Bass wird jetzt stück für stück ein bisschen aufgehübscht :) Also neue Mechaniken, Brücke und Die hässlichen Eddingspuren auf Korpus und Inlays :)
Grüße

falls du nicht nur knallharte Sachen drauf spielen willst... (und eh an's schrauben denkst)
ich würde ihm auch passiv 'ne Chance einräumen, dann aber lieber ohne mega-Sustain Brücke.
Die drauf ist, erinnert an den Fender Winkel - sowas ist nicht schlecht, pulsiert mehr...
(es sei denn du willst/brauchst unbedingt ein sustain-monster)
Vielleicht einfach mal einen Pickup (oder beide parallel) direkt an die Buchse löten - ist manchmal überraschend.
Irgendwie sieht der nach Potential aus. Der Hals ist cool, weil aus einem Stück.

cheers, Tom

Dankesehr,bin auch echt happy damit, der Bass wird jetzt stück für stück ein bisschen aufgehübscht :) Also neue Mechaniken, Brücke und Die hässlichen Eddingspuren auf Korpus und Inlays :)
Grüße

Muss denn echt die gesamte Hardware ausgetauscht werden? Denn grad die waren bei den Peaveys immer gut.

Naja muss eingentlich nicht :) Hätte nur gedacht würde schöner ausschaun, man siehts bei der Brücke recht gut das da der Lack schon abgeht und die Stimmechaniken sind auch schon ein wenig davon betroffen, aber nichts tragisches.....
Ich finde den Bass echt super :) Vor allem die PUs ham echt dampf ohne ende :)
Grüße

Naja muss eingentlich nicht :) Hätte nur gedacht würde schöner ausschaun, man siehts bei der Brücke recht gut das da der Lack schon abgeht und die Stimmechaniken sind auch schon ein wenig davon betroffen, aber nichts tragisches.....
Ich finde den Bass echt super :) Vor allem die PUs ham echt dampf ohne ende :)
Grüße

Würds erstmal so lassen. Denn auch wenn Peavey einen exzellenten Support hat, die Teile sind schwer aufzutreiben.

Ok dann lass ich das mal so :) Heute bekomm ich hoffentlich noch Reinigungsbenzin fürn Korpus dann sollts schon passen... Hab jetzt die Dots gereinigt mit nem normalen Haushaltsreiniger, allerdings hat das rosewood jetzt so hässliche "Rubbel" stellen (hellere Stellen) wo ich "gewerkelt" habe, sollte aber mit einmal ölen wieder wegsein oder täusche ich mich?
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann lass ich das mal so :) Heute bekomm ich hoffentlich noch Reinigungsbenzin fürn Korpus dann sollts schon passen... Hab jetzt die Dots gereinigt mit nem normalen Haushaltsreiniger, allerdings hat das rosewood jetzt so hässliche "Rubbel" stellen (hellere Stellen) wo ich "gewerkelt" habe, sollte aber mit einmal ölen wieder wegsein oder täusche ich mich?
Grüße

Kannst natürlich auch das gesamte Griffbrett bearbeiten dmit dem Haushaltsreiniger damit es alles gleich aussieht. Aber ich glaub Waschbenzin wie auch Haushaltsreiniger sind das falsche Mittel dafür. Damit zerstörst du viel mehr als du sauber machst.

naja ich denke griffbrett öl wird das wieder richten oder?
Ausserdem habe ich noch ne frage, wie bekomme ich solche Hals beschädigungen wieder weg? Abschleifen? Geht das?
Find ich nämlich echt ärgerlich weil es ein ahorn hals aus einem Stück ist, sehr schön bis auf diese Beschädigungen!
Hoffe auf Tipps von euch :)

Anhang anzeigen 206590 Anhang anzeigen 206591

Zuletzt bearbeitet:
so'n paar Dellen gehören zur Persönlichkeit, Hauptsache das Holz ist ok.
Und dieses sieht wirklich gut aus :cool:
Falls die Kanten des ausgebrochenen Lacks total nervig sind, kannst du sie vorsichtig mit der Klinge eines Teppichboden-Schneiders 'glätten'.
Im Prinzip wie einen Hobel genau oben auf den Grat setzen und etwas schaben, so dass nur der Grat erwischt wird.
Das per Lack zu verschliessen und glattzuschleifen wäre echter Stress (imho) und immer noch sichtbar.

cheers, Tom

• Gefällt mir
Dankesehr für die Tipps Tom :) echt nice, ich setze mich übermorgen mit nem Gitarrenbauer zusammen und schleife den Hals ab und lackeire ihn neu :)

so'n paar Dellen gehören zur Persönlichkeit, Hauptsache das Holz ist ok.
Und dieses sieht wirklich gut aus :cool:
Falls die Kanten des ausgebrochenen Lacks total nervig sind, kannst du sie vorsichtig mit der Klinge eines Teppichboden-Schneiders 'glätten'.
Im Prinzip wie einen Hobel genau oben auf den Grat setzen und etwas schaben, so dass nur der Grat erwischt wird.
Das per Lack zu verschliessen und glattzuschleifen wäre echter Stress (imho) und immer noch sichtbar.

cheers, Tom

Gabs nicht sowas in richtung Kit wo man sowas ausbessern kann? Zumindest in richtung Parkettböden gibt es sowas ohne zwangsläufig schleifen zu muessen...Man füllt damit praktisch die Stellen auf.

• Gefällt mir
Danke für die Tipps, hat kekse gegeben ;) naja wie gesagt, morgen weis ich mehr zu dem thema, da setz ich mich mit nem Gitarren/Bass bauer zusammen der mir weiterhilft :)
Eventuell wird der ganze Bass neu lackiert usw :)
Stay tuned :)