Vaylor
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.12.13
- Kekse
- 0
grüsse leute,
ich wollte nur mal meine erfahrung mit meinem ersten amp dem Peavey Vypyr 75 mit euch teilen.
leider ist dieser amp ein griff ins klo gewesen für mich und zwar richtig.
als reiner amp zum üben funktioniert er sehr gut. ( ohne USB)
sobald man ihn aber an den usb port vom pc steckt gehen die probleme los.
in meinem fall hat sich das so ereignet :
usb in pc gestöpselt... pc hat den amp einwandfrei erkannt... software gestartet und den amp in den eigenschaften ausgewählt.
ab dem zeitpunkt kommt ein permanentes piepen aus dem amp... also nich aus dem lautsprecher der is ja stumm wenn usb angeschlossen ist.
in der software hört man es nicht wenn man ein accord spielt... dafür schaltet der amp ab da die amp models alleine durch ohne das ich was mache ...weder am pedal noch am amp rumgefummelt und er macht was er will.
alle lampen blinken wild durcheinander.... alle einstellversuche ignoriert der amp komplett.
nach 10 min hängt sich der amp komplett auf es ertönt ein tieferes piepen aus dem kopfhöhrer.
ziehe ich das usb kabel ab geht der amp einwandfrei.
ich hab alles probiert anderen pc.... anderes usb kabel etc.
auch softwareseitig habe ich mehrere amp programme getestet überall das selbe.
dann habe ich mit thomann telefoniert und nun werde ich den amp zurück schicken und mir einen Fender Mustang III inklusive 4 fach fussschalter bestellen.
achja firmware update hat auch kein erfolg gebracht
so das war mein erster und letzter amp von peavey erst mal zumindest
ich hatte ja die nich so guten bewertungen des amps gelesen ...aber hey...... ich dachte mich trifft das doch eh nich.... pustekuchen
mfg
Vaylor
ich wollte nur mal meine erfahrung mit meinem ersten amp dem Peavey Vypyr 75 mit euch teilen.
leider ist dieser amp ein griff ins klo gewesen für mich und zwar richtig.
als reiner amp zum üben funktioniert er sehr gut. ( ohne USB)
sobald man ihn aber an den usb port vom pc steckt gehen die probleme los.
in meinem fall hat sich das so ereignet :
usb in pc gestöpselt... pc hat den amp einwandfrei erkannt... software gestartet und den amp in den eigenschaften ausgewählt.
ab dem zeitpunkt kommt ein permanentes piepen aus dem amp... also nich aus dem lautsprecher der is ja stumm wenn usb angeschlossen ist.
in der software hört man es nicht wenn man ein accord spielt... dafür schaltet der amp ab da die amp models alleine durch ohne das ich was mache ...weder am pedal noch am amp rumgefummelt und er macht was er will.
alle lampen blinken wild durcheinander.... alle einstellversuche ignoriert der amp komplett.
nach 10 min hängt sich der amp komplett auf es ertönt ein tieferes piepen aus dem kopfhöhrer.
ziehe ich das usb kabel ab geht der amp einwandfrei.
ich hab alles probiert anderen pc.... anderes usb kabel etc.
auch softwareseitig habe ich mehrere amp programme getestet überall das selbe.
dann habe ich mit thomann telefoniert und nun werde ich den amp zurück schicken und mir einen Fender Mustang III inklusive 4 fach fussschalter bestellen.
achja firmware update hat auch kein erfolg gebracht
so das war mein erster und letzter amp von peavey erst mal zumindest
ich hatte ja die nich so guten bewertungen des amps gelesen ...aber hey...... ich dachte mich trifft das doch eh nich.... pustekuchen
mfg
Vaylor
- Eigenschaft