Dear Prudence
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.08.10
- Kekse
- 8
Hi
Wir, The Fools, wollen demnächst unsere 1ste Aufnahme machen für Demozwecke.
Ins Studio wollen wir noch nicht, wir warten noch, bis mehr Songs vorhanden sind.
Ich habe diesen Thread eröffnet, um durch die Tipps/Vorschläge von euch, das beste aus unserem Equipment heruaszuholen..
Also:
-Mixer: Behringer Eurorack 2004A (http://www.behringer.com/MX2004A/index.cfm?lang=ger)
-Mics: 1xShure irgendwas, 1xKondensatormic, 1xBilligmic
-Effektgeräte: Lexicon mpx110, Korg SDD-1200 dual-dig-delay
-Kompressor: Behringer Tube Composer T1952 (2 Kanal)
-guter PC vorhanden, Soundkarte SB-Audigy2 ZS
-PA Anlage (2xHK Audio + T.Amp)
-könnte noch ein 2-Spur DAT Gerät von einem Freund ausleihen oder das Yamaha O2R (wollen wir aber später, erstmal selber eine Aufnahme machen)
Über uns:
1 Drummer, 1 Bassgitarrist (singt), 1 Gitarrist (singt)
Musikstiel: 60s, Beatleslike
Ich erhoffe mir, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.. Ich hab keine Ahnung wie wir das am besten machen, um einigermassen gute Ergebnisse zu erzielen. Hab auch keine Ahnung ob man am besten alles zusammen aufnimmt oder nacheinander (Instrumente und dann Gesang einzeln...) Für ein paar Tipps bin ich sehr dankbar!!!!!!!! Vielleicht gibts auch spezielles zu beachten oder irgendwelche Vorschläge für den Musikstiel, den wir spielen....?
Sofern ihr noch etwas wissen müsst, einfach Fragen bitte.
Besten Dank
Guggs
Wir, The Fools, wollen demnächst unsere 1ste Aufnahme machen für Demozwecke.
Ins Studio wollen wir noch nicht, wir warten noch, bis mehr Songs vorhanden sind.
Ich habe diesen Thread eröffnet, um durch die Tipps/Vorschläge von euch, das beste aus unserem Equipment heruaszuholen..
Also:
-Mixer: Behringer Eurorack 2004A (http://www.behringer.com/MX2004A/index.cfm?lang=ger)
-Mics: 1xShure irgendwas, 1xKondensatormic, 1xBilligmic
-Effektgeräte: Lexicon mpx110, Korg SDD-1200 dual-dig-delay
-Kompressor: Behringer Tube Composer T1952 (2 Kanal)
-guter PC vorhanden, Soundkarte SB-Audigy2 ZS
-PA Anlage (2xHK Audio + T.Amp)
-könnte noch ein 2-Spur DAT Gerät von einem Freund ausleihen oder das Yamaha O2R (wollen wir aber später, erstmal selber eine Aufnahme machen)
Über uns:
1 Drummer, 1 Bassgitarrist (singt), 1 Gitarrist (singt)
Musikstiel: 60s, Beatleslike
Ich erhoffe mir, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.. Ich hab keine Ahnung wie wir das am besten machen, um einigermassen gute Ergebnisse zu erzielen. Hab auch keine Ahnung ob man am besten alles zusammen aufnimmt oder nacheinander (Instrumente und dann Gesang einzeln...) Für ein paar Tipps bin ich sehr dankbar!!!!!!!! Vielleicht gibts auch spezielles zu beachten oder irgendwelche Vorschläge für den Musikstiel, den wir spielen....?
Sofern ihr noch etwas wissen müsst, einfach Fragen bitte.
Besten Dank
Guggs
- Eigenschaft