A
Atreyu
Registrierter Benutzer
hallo mir ist gestern etwas schreckliches aufgefallen. ich hab 9 jahre akustikgitarre mit fingerpicking gespielt und spiel jetzt seit einem jahr e-gitarre mit plektrum und meine linke hand ist durchs akustikspiel ganz gut eigentlich. nur die rechte hinkt immer hinterher. dabei übe ich sehr viel eigentlich. also das schreckliche was mir aufgefallen ist ist dass mein vorderstes daumengelenk der rechten hand so fett ist vielleicht von kapselrissen und taekwondo dass ich damit manchmal wenn ich z.b. den hummelflug spiel und von der d-saite auf die g-saite wechsle mit meinem megafetten daumengelenk an der d-saite ankomme und die nicht schön ausklingt. sollte sie ausklingen? ja schon oder? hat jemand eine idee was ich an meiner handhaltung ändern könnte? die art wie ich das pick halte stimmt aber die art wie ich die hand aufsetze auf der gitarre scheint nicht zu stimmen. ich lass z.b. gern mein unterstes daumengelenk, also das was in der hand drin ist, auf den nicht benötigten saiten rumliegen oder über den saiten wenn ich was tiefes spiel, drehe die hand also etwas nach innen. sollte man sie nach außen drehen?
grüße
angelus
grüße
angelus
- Eigenschaft