Hi! Also ich finde deinen Song gar nicht schlecht! Vielleicht noch nicht ganz ausgereift, aber mit sehr viel Potenzial!!! Vor allem aus dem Refrain kann man viel machen!
Und wenn du wirklich erst 13 Jahre alt bist, dann hast du dir echt meinen Respekt verdient!
Denn dann hast du noch eine große Entwicklung vor dir! Ich hab mit Ende 15 angefangen, mit Guitar Pro Songs zu schreiben... Inzwischen bin ich 17, und ich kann bei mir selber schon eine deutliche Entwicklung feststellen. Was ich heute schreibe klingt einfach ganz anders, als das, was ich noch vor eineinhalb Jahren geschrieben habe! Man lernt halt mit der Zeit unheimlich viel dazu, besonders natürlich, wenn man noch im "Lernfähigen Alter" ist (so bis 18 oder 19 Jahre).
Man lernt mit der Zeit das Programm (Guitar Pro) besser kennen, und kann dadurch noch einiges an Sound rausholen, man bekommt ein besseres Händchen dafür, mit welchen Instrumenten/Klängen oder Spieltechniken man den gewünschten Sound erreicht, man lernt noch viel über Musiktheorie und liest vielleicht das ein oder andere Buch zum Thema Songwriting! (Das kann ich übrigens sehr empfehlen!)
Wenn du am Ball bleibst mit dem Komponieren, dann wirst du sicher noch viel dazulernen, und du wirst sicher sehr sehr gute Ergebnisse erzielen! Und dass du das nötige Talent hast, hast du mit deinem Song schon bewiesen!
Noch was zu deinem Song: Der Refrain ist wirklich gut, aber die Akkordfolge macht ihn ein wenig kaputt! Am besten sollten Akkorde nur auf der "Eins" oder auch der "Drei" kommen. Natürlich kann man sie auch mal vorziehen oder so, aber es sollte schon eine gewisse Gleichmäßigkeit vorhanden sein. Bei dir ist das noch ein wenig chaotisch. Ich hab die Akkordfolge im Refrain einfach mal so abgeändert, dass jeder neue Akkord auf die "Eins" kommt.
Hier mein Ergebnis:
Anhang anzeigen power NEU.gp4
Ob du meinen Vorschlag annimmst oder nicht, hängt natürlich von dir ab! In erster Linie muss es dir gefallen!