Mein BC Rich Warlock Paolo 4-Seiter macht Probleme

  • Ersteller Meruleus
  • Erstellt am
M
Meruleus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.09
Registriert
27.10.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo beisammen,
ich hoffe ich poste hier im richtigen Bereich.
Wenn nicht, bitte ich um Verzeihung.
Meinen Bass habe ich günstig erstanden, klar, Handbuch, etc. nicht dabei. Leider sind einige Verlötungen an den Postis gebrochen, ich weiß nicht so recht wo ich welches Kabel wieder anlöten muß. Mist. BC Rich gibt sich ahnungslos, wenigstens lesen und beantworten die ihre Mails. Nun, Warwick angeschrieben, der Kundensupport von denen weiß leider auch nicht weiter.
HILFE, SOS!!!
Hat jemand von Euch einen Paolo oder einen vergleichbaren Bass und könnte mir ein paar Bilder von seinem Innenleben schicken? Lieber Eines mehr wie Eines zu wenig. Das fände ich super nett. Gelötet wäre das ja dann recht fix.Noch besser fände ich einen Schaltplan. Die Elektornik ist ja leider in so einer schwarzen "Box" verschweißt.
Ach ja, die Service-Crew von meinem Gitarrenshop wissen leider auch nicht weiter - die haben den Bass auch schon untersucht und versucht das Probelem zu beheben, aber kommen auch nicht an den Schaltplan und rätseln genauso rum wie ich wo was hingehört.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße,
Meruleus
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum! Bist in der richtigen Kategorie ;)

Laut Google ist dein Bass aktiv, was die suche nach dem Schaltplan schwerer macht. (bei passiven fände man hier garantiert etwas..)
Um weiter helfen zu können, wären Bilder gut, am besten per Board eigenem Service hochladen.

Wenn du nicht die Möglichkeit hast, Fotos zu machen, wäre interessant:


- Was macht der Bass noch an Geräuschen?
- Wie sieht es im Elektronikfach aus? (das it auf der Rückseite des Basses :rolleyes: )
- Findest sich dort ein kleines Kästen/Platine?
- Wenn ja, ist es/sie irgendwie beschriftet?
- Sind ev. nur ein oder zwei Kabel ab?

Wie gesagt, Fotos wären gut..


Edit: Vll. findest du ja auch hier etwas..
 
Das Problem ist, nach dem Kauf waren zwei Lötstellen gebrochen. Ich habe Diese in einer Musik-Werkstatt in München löten lassen, der Bass funktionierte wieder - für ca zwei Minuten. Dann begann er total zu übersteuern - die Box begann SEHR laut zu schnarren, so sehr daß ich schon Angst um die Membranen bekommen habe, dann sind die Saiten von oben nach unten leiser geworden (also erst die G, dann die D-Saite, die E Saite und dann die A Saite), und dies dauerte 3 - 4 Sekunden, dann war er stumm. (Wie dumm ;-)). Witzigerweise, wenn man die Batterie rausnimmt und eine Weile den Bass nicht anrührt, geht der Tanz von vorne los.
Ich bin ein wenig ratlos.

Die Box ist ok, der Amp auch (ich habe meinen alten Synth ausgegraben und die Teile getestet. auch sämtlichen Kabel habe ich reihum in jeder Richtung getestet. Auch mein kleiner Brüllwürfel reagiert so wie oben beschrieben, ebenso mein Kopfhörer).

Kennt jemand das Problem?
 
könnte es sein das evtl die batterie deines Basses leer ist?
Leg mal ne neue rein!
Zerren und Leiserwerden und so Zeug ist normalerweise Batteriesache!

Gruß,
Nico
 
Danke für Antwort,
leider liegt es nicht an der Batterie, ich habe nachdem das Problem aufgetreten ist auch daran gedacht und ein paar neue Batterien gekauft. Jetzt kann ich fast 'nen Laden damit bestücken. Leider nein, die Batterien laufen jetzt in meinen alten Elektronik-Spielen (Senso und so) um wenigstens einen Zweck zu erfüllen.

Wie schwer ist es eigentlich eine Elektonik im Bass zu schießen? Nur so als Möglichkeit...

Gruß
Meruleus
 
Wenn die falsch angeschlossen ist kann das passieren, ist aber eher ungewönlich, solange die Batterie richtig rum dran ist.
Bei deinem Problem muss ich sagen bin ich ratlos :gruebel:
 
Hast Du dir die Pläne angeschaut, die Martin verlinkt hat?
Letzte Zeile in seinem ersten Post. Da könnte doch was passendes dabei sein?

Mag sein, dass in den Skizzen ein Poti mehr oder weniger drin ist, aber vielleicht ist dein Pre-Amp und dessen Belegung trotzdem abgebildet?! Ich glaube nicht, dass der nur in einem Modell steckt ...

Gruß
Andreas
 
Klar, den Link habe ich gleich verfolgt. Nur, der Bass ist gerade noch in der Werkstatt. ich hoffe ich erfahre bis ende der Woche mehr - auch denen habe ich den Link weitergereicht. Sollten alle Stricke reißen bleibt wohl nur eine neue Elektronik, und das fände ich echt Mist, das könnte teuer werden.

Ich fühle mich basslos ein wenig verloren.... Hoffentlich ist der Tanz bald vobei.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben