D
drumbaer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.12.23
- Kekse
- 2.890
Ich habe in den letzten Tagen mal wieder Spaß am Basteln gehabt. Und herausgekommen ist ein ArtNet-Interface samt WLAN-Bridge und Netzteil in einem Gehäuse. Wie im Hobbybereich üblich verwendet die Box Kaltgeräte Stromanschlüsse, so dass sie gut mit üblichen LED-PARs verbindbar ist und gerade eben kein eigenes Steckernetzteil braucht. Und dann ist der LAN-Port auch noch von außen zugänglich, so dass ein Betrieb auch mittels Netzwerkkabel möglich ist.
ALs Software funktioniert unter Windows beispielsweise QLC+. Unter Android habe ich nicht allzu viel gefunden. Für einfache kleine Dinge (und das ist mein Schwerpunkt) geht Aurora DMX.
Das Interface selbst ist von Ulrich Radig. Schaltnetzteil ist von Reichelt mit 12 V, auf gut 9V herunterjustiert. Und dann noch von Amazon ein DC/DC-Stepdownwandler für unter 2 Euro, um das WLAN mit 5V zu versorgen. WLAN ist von TPLINK das Modell TL-WR802N.
ALs Software funktioniert unter Windows beispielsweise QLC+. Unter Android habe ich nicht allzu viel gefunden. Für einfache kleine Dinge (und das ist mein Schwerpunkt) geht Aurora DMX.
Das Interface selbst ist von Ulrich Radig. Schaltnetzteil ist von Reichelt mit 12 V, auf gut 9V herunterjustiert. Und dann noch von Amazon ein DC/DC-Stepdownwandler für unter 2 Euro, um das WLAN mit 5V zu versorgen. WLAN ist von TPLINK das Modell TL-WR802N.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: