Lost Prophet
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.12.19
- Kekse
- 3.472
Der Grundsound von meinem Bass (2003er Yamaha BBN4) gefaellt mir sehr gut, nur was mich schon seit längerem an ihm stoert ist das die tiefe E Saite total unausgeglichen (extrem viel mehr Bass) im gegensatz zu den oberen 3 Saiten ist/hat. Nun ist die Frage ob sich das Problem beheben laesst,
Neue Saiten bringen nichts
hab schonmal versucht die Pickupkappen zu entfernen - geht nicht, ist irgendwie aus einem stueck
tiefen/höhenverstellbar sind die beiden Humbucker auch nicht, es gibt nur zwei Schrauben mit denen ich den Pickup komplett entfernen könnte.
was koennte noch helfen, wuerde es etwas am Sound veraendern wenn ich die Pickupkappen irgendwie oben vorsichtig aufsaegen wuerde, so das die Magneten freiliegen? ich weiss es nicht.
Gibt es Leute die das gleiche Problem haben`?
hier ist noch ein bild von dem Bass
Neue Saiten bringen nichts
hab schonmal versucht die Pickupkappen zu entfernen - geht nicht, ist irgendwie aus einem stueck
tiefen/höhenverstellbar sind die beiden Humbucker auch nicht, es gibt nur zwei Schrauben mit denen ich den Pickup komplett entfernen könnte.
was koennte noch helfen, wuerde es etwas am Sound veraendern wenn ich die Pickupkappen irgendwie oben vorsichtig aufsaegen wuerde, so das die Magneten freiliegen? ich weiss es nicht.
Gibt es Leute die das gleiche Problem haben`?
hier ist noch ein bild von dem Bass
- Eigenschaft