M
Mr.Moran
Registrierter Benutzer
Hallo Musiker-Board-Gemeinde,
ich brauche eure Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß.
Es fing alles damit an das mein ashdown ABM300EVOII amp auf einmal bei tiefen Frequenzen, d.h. ab dem tiefen A abwärts nur noch einen verzerrten, völlig unbrauchbaren Sound produzierte, in etwa so klingend als ob man einen Distortion völlig aufdreht , die Lautsprecher vibrierten sehr schnell.
Über den DI und Line Out kommt ein perfekter Sound.
Das seltsame: es taucht nur aprubt auf und oft bei hoher Leistung, d.h. wenn man den Output Regler auf >12 Uhr stellt.
Ich habe alles erdenkliche ausprobiert:
Verschiedene Boxen dran gehängt (15", 2x10", 4x10"), nichts.
Die Endstufe des amps intern abgeklemmt und eine Universalendstufe dran gehängt...kein Erfolg, der verzerrte Sound kommt auch über diese Endstufe verzerrt raus.
Hatte den amp geöffnet und während dem Spielen, versucht durch Rütteln an den Bauteilen den Fehler zu provozieren, bzw. abzustellen... Absolut nichts. Lötstellen kontrolliert, kritische Stellen nachgebessert.
Sämtliche Kabel ausgetauscht.
Hatte den amp in Reparatur, es wurde nichts gefunden.
Hatte jemand von Euch mal so ein Problem, bzw. fällt euch dazu was ein?
Merci
ich brauche eure Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß.
Es fing alles damit an das mein ashdown ABM300EVOII amp auf einmal bei tiefen Frequenzen, d.h. ab dem tiefen A abwärts nur noch einen verzerrten, völlig unbrauchbaren Sound produzierte, in etwa so klingend als ob man einen Distortion völlig aufdreht , die Lautsprecher vibrierten sehr schnell.
Über den DI und Line Out kommt ein perfekter Sound.
Das seltsame: es taucht nur aprubt auf und oft bei hoher Leistung, d.h. wenn man den Output Regler auf >12 Uhr stellt.
Ich habe alles erdenkliche ausprobiert:
Verschiedene Boxen dran gehängt (15", 2x10", 4x10"), nichts.
Die Endstufe des amps intern abgeklemmt und eine Universalendstufe dran gehängt...kein Erfolg, der verzerrte Sound kommt auch über diese Endstufe verzerrt raus.
Hatte den amp geöffnet und während dem Spielen, versucht durch Rütteln an den Bauteilen den Fehler zu provozieren, bzw. abzustellen... Absolut nichts. Lötstellen kontrolliert, kritische Stellen nachgebessert.
Sämtliche Kabel ausgetauscht.
Hatte den amp in Reparatur, es wurde nichts gefunden.
Hatte jemand von Euch mal so ein Problem, bzw. fällt euch dazu was ein?
Merci
- Eigenschaft