Mein Anfängerspass an Mods/Umbauten - Erstlinge und nächstes Projekt

• Ersteller caligola
  • Erstellt am
caligola
caligola
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.19
Kekse
13
...moin,
bin ganz frisch hier und bin fasziniert über alles was ich bisher gesehen und gelesen habe, ihr seid fantastisch!
Bin selber nicht begabt trotzdem bin dabei einige meinen Gitarren zu modifizieren und dafür sind Fenders einfacher als Les Paul, vielleicht in 100 Jahre baue mir auch eine Gibson.
Ich liebe Sparkle, das sind meine erste Experimente...
IMG_2146.JPG

IMG_2241.JPG

...Mexico Neck, Allparts Esche Body, Custom Shop Texas Pickups, Gold Sparkle over Red...
IMG_2299.JPG

...und Ex Baya Telecaster mit Bigsby in Green Sparkle.
Jetz bin dabei eine 76´Strato zu verbessern, habe mir einen ziemlich verhunzte 74´Body angeschafft der aber sehr leicht ist, wurden fräsungen gemacht die ich versucht habe zu reparieren...
20180211_151752.jpg

20180211_152709.jpg

20180211_152652.jpg

...die wird in See Thrue Black lackiert, die habe schon unlackiert zusammengebastelt und spielt und klingt einfach fantastisch.
Mit den Nitrosprays komme ich klar, bei den Sparkles habe Unmengen an dosen verbraucht, und das war nicht billig, ganz abgesehen davon das das meistens habe bis zu 5000 weggeschliffen, stuuuunden lang, hat unglaublich viel spass gemacht.
Kein vergleich mit alles was ihr gebaut habt, dagegen sind meine taten lächerlich, bin aber dabei zu lernen und gebe nicht auf!

Eigenschaft

Grund: Doublette entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...stuuuunden lang, hat unglaublich viel spass gemacht.
Kein vergleich mit alles was ihr gebaut habt, dagegen sind meine taten lächerlich, bin aber dabei zu lernen und gebe nicht auf!

Genau! Jeder fängt "irgendwie" an.
Und wenn du gern stundenlang schleifst, polierst, etc...um den letzten Glanz rauszuholen, dann ist das dein Ding und dein Weg dich mit deinen Schätzen auseinanderzusetzen.

Ich habe mit einer Billig-Bausatz-Strat angefangen.
Da musste man nur zusammenschrauben und lackieren. Dabei hab ich Beizen versucht, Erfahrungen mit Porenfüller gesammelt, Decals aufgebracht (Schwarz-weiß Bild meiner Frau) und schlussendlich mit Nitrolack aus Dosen lackiert.
Ich wollte sehen ob ich überhaupt in der Lage bin sowas zu vollenden.
Benson Strat Headstock01.jpg

IMG_20170624_155554.jpg

... mittlerweile, bastel ich fast lieber wie spielen.
Aber auch nur weil ich bescheiden spiele.
Das ist aber ein anderes Thema.

Also. Bleib dabei, hab Spaß an der Sache und beim nächsten Bild sind die Jeans in der Wäsche;)

Weiter so!

Grüße
Benjamin

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Keine Aufgabe ist wertvoller als andere. Und jeder fängt mal an. Mach mal weiter....

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben