Mein Aktive/Passive Bass funktioniert im Aktiven modus nicht am Verstärker ???

  • Ersteller Nantendo Spiel
  • Erstellt am
N
Nantendo Spiel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.15
Registriert
12.02.13
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Berlin, Germany
Hey, ich bin ziemlich neu hier, hab mich aber schon mal n bissel im Forum umgeguckt aber kein Thema gefunden was passt.
Fals ich was übersehen habe bitte ich um Entschuldigung-.
Jetzt zu meinem Problem.
Ich hab mir ein Warwick Bass gekauft (Neu) [Warwick PS Thumb BO4 Black HG]
und der hat im Laden auch super funktionier. (Aktiv sowie Passive)
Jetzt war ich bei mir im Proberaum und hab den Bass an meinen Peavey Verstärker angeschlossen.
Wenn ich mein Bass auf Aktive eingestellt habe, kam kein Ton (hab auch ne neue Batterie eingelegt).
Sobald ich mein Bass auf Passive gestellt habe, hab ich dann ein Ton aus dem Verstärker bekommen. Aber natürlich leiser und nicht Aktive halt...
Jetzt mal meine Frage, mach ich was falsch?
Liegt das an meinem Verstärker oder am Bass, oder mach ich generell was falsch?

Gruß Nantendo
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher das die Batterie nicht verpolt ist?
Nutzt du zufällig ein Stereo-Klinkenkabel? Damit funktionieren Aktive nicht, da ihre Stromversorgung über einen gewollte Verbindungen zwischen den Ring- und Schaft-Kontakten mittels eines Mono-Klinkensteckers eingeschaltet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke ersmtla für die Antwort, also ein 9V Block zu verpolen dazu brauch man schon verdammtes durchsetzungsvermögen xD ne ich bin Elektroniker den Fehler mach ich nicht ;)
Aber das mit dem Stereo Klinkekabel ist ne gute idee, das wusste ich nicht, hab auch cnith druff geachtet.
Werd ich mal machen, danke für den Tipp ;)
 
Jeb das war das Probelm (Strereo Stecker) jetzt läuft alles wie es soll, danke nochmal :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben