Rends
Registrierter Benutzer
So langsam geht es vorwärts.
Von Rechts nach Links:
ENO Trouble Overdrive (OCD Clone) .Kann einerseits meinen JCM800 clean boosten oder bis zur mittleren Verzerrung beitragen.
Macht auf jeden Fall einen tollen Sound. Schade ist, daß es nicht in das Moor Firefly Pedalcase passt.
Das Gehäuse ist um wenige mm größer als die Mooer Teile und somit drückt es das Moosgummi auseinander. Deswegen werde ich es wieder verkaufen und mir das Moor Hustle Teil holen.
Mooer Ultra Drive MkII (Keeley Modded Boss DS-1 Clone), habe ich am Wochenende bekommen. So ganz richtig sind wir noch nicht Freunde miteinander geworden. Ist mir eigentlich schon zuviel Gain, aber evtl. hilft ja noch ein paar Tage rumprobieren.
Mooer Ensemble King (Boss CE-2 Clone) Schöner Chorus, gefallt mir sehr.
Mooer Ninety Orange ( MXR Phase 90 Clone). Auf den war ich besonders gespannt, hatten mich doch die Youtube Videos nicht so ganz überzeugt. Ich fand ihn eigentlich immer etwas zu subtil in den Videos. Bei mir klingt er aber genau richtig. Benutze sogar mehr den Vintage Sound (MXR Script90), da mir die Modern Einstellung manchmal zuviel ist.
Mooer Eleclady. Es war ein langer Kampf... Hatte erst die neue, grün/schwarze EHX Deluxe Electric Mistress XO hier. Die klang aber einfach scheiße , muss man ehrlich sagen .
Nachdem ich im Netz festgestellt habe, das es noch mehr enttäuschte XO Besitzer gibt, hab ich das Pedal zurückgeschickt und die große, metallfarbene EHX Deluxe Electric Mistress bestellt.
Die klang wesentlich besser, so wie man es auch erwartet. Nur leider war der Lautstärkeabfall einfach zu groß für mich und ich wollte nicht noch einen Boss LS2 kaufen um es damit in einen Loop zu packen und die Lautstärke mit dem LS2 anzuheben. Also ging das Teil auch wieder zurück. Ich war schon am überlegen mir einen andersklingenden Flanger von MXR, Ibanez oder sonstwen zu holen, da bin ich über die Eleclady gestolpert . Und das Teil macht genau das, was ich mir von den EHX Pedalen gewünscht hätte. Cooler Sound ohne Lautstärkeabfall.
EHX Deluxe Memory Boy. Das ist der zweite. Der erste lief genau 10 min bis er seinen Geist aufgab . Hat mein Händler aber anstandslos getauscht. Schöner Analogsound mit den modernen Features, wie Taptempo und Tapdevide.
Zoom G1Xon. Brauche ich jetzt nur noch als Reverb. Steht zum Verkauf. Werde es dann wohl gegen einen EHX Holy Grail Neo ersetzen.
Alles läuft dann vor dem Amp (JCM800/1W) , da der ja keinen Loop besitzt.
Fehlt noch was zum 80s Sound? Spiele eigentlich alles querbeet. Vom 70/80er Rock bis hin zu NewWave a la Cure.
Braucht's noch einen Tubescreamer, wenn man den OCD clone schon hat?
Edit: zu den Minitretern von Mooer muss ich noch ergänzen, uns verbindet ja eine Hassliebe. Einerseits stören mich diese Miniregler. Ich habe alle Kerben mit einem Edding Lackstift markiert, da ich sonst die Position der Regler nicht erkennen konnte und werde mir noch eine LED Leseklemmleuchte für Abends besorgen.
Andererseits find ich das Format gar nicht schlecht. Noch wichtiger ist aber, das die Teile richtig gut klingen!
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: