sonicwarrior
R.I.P. sonicwarrior
Falls es hier doch Leute gibt, die auch an Modularsystemen interessiert sind, dachte ich, dass ich hier mal eine Dokumentation des Fortschrittes meines 5U (= 5 HE) Modularsystems starte. Ich habe dafür je 2 Cabinets in den Formaten MOTM und MU (Moog Unit), die ich mit M3 Schienen von einem Schweizer abgekauft hatte und noch Netzteile und Busplatinen installieren musste. Je 1 Cabinet ist dabei angeschrägt (slanted), wobei unten noch eine Lücke unter den M3 Schienen klaffte, die ich mit Holzleim und entsprechend großen Leisten geschlossen habe.
Als Beispiel für ein Cabinet mit Netzteil, Busboard und Verkabelung hier das gerade MU Cabinet:
Dieses Jahr habe ich folgende Module fertige bekommen:
Papareil Polivoks Filter (da schwirrt im Netz ein Schaltplan mit Korrekturen rum ohne den die Platine nicht funzt):
2x MFOS Dual VCA, hier einer davon:
MFOS ADSR (mit LED Treiber und invertiertem Gate Ausgang, beides auf einer zusätzlichen Lochraster-Platine):
MFOS Noise Cornucopia (statt R8 ein 1M Trimmer für die Lautstärke vom Rauschen, Ein On-On-On-Schalter mit den Positionen /2, /16 und /128 für den Random Gate Ausgang):
2x Ken Stone CGS65 Tube VCA (mit Mods, die von PrimateSynthesis im electro-music Forum vorgeschlagen wurden):
Jürgen Haible Tau Phaser mit CA3046 Chips (das ist die günstigste Variante), für den MOTM Connector musste ich noch zusätzlich Löcher bohren und Brücken löten:
MOTM 190 (Dual VCA mit Ring Modulator):
Ken Stone CGS58 Dual Utility LFO (rechte Seite: 10 Gang Poti, auf beiden Seiten andere Werte für den Kondensator/Widerstand für die Geschwindigkeit):
Ian Fritz Teezer Thru-Zero VCO:
Als Beispiel für ein Cabinet mit Netzteil, Busboard und Verkabelung hier das gerade MU Cabinet:
Dieses Jahr habe ich folgende Module fertige bekommen:
Papareil Polivoks Filter (da schwirrt im Netz ein Schaltplan mit Korrekturen rum ohne den die Platine nicht funzt):
2x MFOS Dual VCA, hier einer davon:
MFOS ADSR (mit LED Treiber und invertiertem Gate Ausgang, beides auf einer zusätzlichen Lochraster-Platine):
MFOS Noise Cornucopia (statt R8 ein 1M Trimmer für die Lautstärke vom Rauschen, Ein On-On-On-Schalter mit den Positionen /2, /16 und /128 für den Random Gate Ausgang):
2x Ken Stone CGS65 Tube VCA (mit Mods, die von PrimateSynthesis im electro-music Forum vorgeschlagen wurden):
Jürgen Haible Tau Phaser mit CA3046 Chips (das ist die günstigste Variante), für den MOTM Connector musste ich noch zusätzlich Löcher bohren und Brücken löten:
MOTM 190 (Dual VCA mit Ring Modulator):
Ken Stone CGS58 Dual Utility LFO (rechte Seite: 10 Gang Poti, auf beiden Seiten andere Werte für den Kondensator/Widerstand für die Geschwindigkeit):
Ian Fritz Teezer Thru-Zero VCO:
- Eigenschaft