S
snade
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.03.10
- Kekse
- 0
hallo erstmal,
Ich hab mir hier im Forum schon einige Threads zu selbstbauprojekten durchgelesen und hab mich dazu entschlossen, mich selber an ne 2x12" zu machen.
Das Ding soll als Monitor für Gitarre und Gesang dienen (mein Cube30 kommt halt nich mim schlagzeug und dem cube60 vom andren Gitarristen mit)
Ausserdem soll es ach mal ne Party im Keller usw. beschallen können.
Ich hab an ne Lösung mit 2 verschiedenen Chassis gedacht, in der Hoffnung dass sich die beiden ergänzen.
Zum einen wär da der Eminence Delta 12
und der Eminence Legend V12
beide zusammen würden 100-120€ kosten (muss ich noch schauen wo kaufen)
Nun zur Box selber...
Als Vorbild hab ich den Bauplan von www.rockprojekt.de, nur halt halb so hoch.
Mein Vater hat noch endlos viele 22mm Presspanplatten rumfahrn, die ich aus Kostengründen wohl benutzen werde. Ich weiss das ganze wird dann ziemlich schwer
Das ganze werd ich am Ende wohl noch schwarz ansprühen (ja, aus Kostengründen)
Alles zusammen würde mich dann ca. 150€ kosten (muss den Kleinkrams noch nachrechnen)
So ich hoffe ich hab nix vergessen.
Was haltet ihr von der Zusammenstellung? ne 1x12" wär auch möglich (gewicht und Kostenersparnis), weiss aber nich ob die genug power hätt um mim schlagzeug usw. mitzukomm.
Ach ja ich hab ne Endstufe mit 2x150W @ 4 Ohm bzw. 2x 100W @ 8 Ohm (ebay...ja...verprügelt mich...war saugünstig)
PS: das ist mein erstes Selbstbauprojekt in Richtung musik
/edit: mir is grad noch ne idee gekomm... Wie wäre ne Variante von 2 1x12" Boxen, die dementsprechend leicht zu transportieren sind und die man dann zusammen an die Endstufe anschließt?(stapelbar und so, obere vllt. Abgeschrägt)
Macht das dann arg viel am Sound aus?
Ich hab mir hier im Forum schon einige Threads zu selbstbauprojekten durchgelesen und hab mich dazu entschlossen, mich selber an ne 2x12" zu machen.
Das Ding soll als Monitor für Gitarre und Gesang dienen (mein Cube30 kommt halt nich mim schlagzeug und dem cube60 vom andren Gitarristen mit)
Ausserdem soll es ach mal ne Party im Keller usw. beschallen können.
Ich hab an ne Lösung mit 2 verschiedenen Chassis gedacht, in der Hoffnung dass sich die beiden ergänzen.
Zum einen wär da der Eminence Delta 12
und der Eminence Legend V12
beide zusammen würden 100-120€ kosten (muss ich noch schauen wo kaufen)
Nun zur Box selber...
Als Vorbild hab ich den Bauplan von www.rockprojekt.de, nur halt halb so hoch.
Mein Vater hat noch endlos viele 22mm Presspanplatten rumfahrn, die ich aus Kostengründen wohl benutzen werde. Ich weiss das ganze wird dann ziemlich schwer
Das ganze werd ich am Ende wohl noch schwarz ansprühen (ja, aus Kostengründen)
Alles zusammen würde mich dann ca. 150€ kosten (muss den Kleinkrams noch nachrechnen)
So ich hoffe ich hab nix vergessen.
Was haltet ihr von der Zusammenstellung? ne 1x12" wär auch möglich (gewicht und Kostenersparnis), weiss aber nich ob die genug power hätt um mim schlagzeug usw. mitzukomm.
Ach ja ich hab ne Endstufe mit 2x150W @ 4 Ohm bzw. 2x 100W @ 8 Ohm (ebay...ja...verprügelt mich...war saugünstig)
PS: das ist mein erstes Selbstbauprojekt in Richtung musik
/edit: mir is grad noch ne idee gekomm... Wie wäre ne Variante von 2 1x12" Boxen, die dementsprechend leicht zu transportieren sind und die man dann zusammen an die Endstufe anschließt?(stapelbar und so, obere vllt. Abgeschrägt)
Macht das dann arg viel am Sound aus?
- Eigenschaft