Mein 1. Song

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Hurricane2139
Hurricane2139
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.22
Kekse
194
Heyho Leute!
Ich spiele nun ne Weile und bin vorhin auf ein relativ ergiebiges Riff gekommen - eure Meinung interessiert mich.
Allerdings plane ich vor dem 2stimmigen Teil noch einen Break reinzuhauen, da es sonst zu abrupt beginnt - bis dato als erstmal ein Entwurf. :)

Copyright bleibt natürlich bei mir. ;)

Edit: Version mit Break usw. :

http://www.speedyshare.com/278585171.html

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
7 Downloads und keiner schreibt was?

Leute das kann nicht sein, ich möchte doch bloß etwas Feedback. :-D

also den ersten teil find ich interessanter als den zweiten, der klingt einfach zu klischee-mäßig für mich. ich kann allerdings auch nachvollziehen wie schwer es ist in der richtung noch was innovatives zu machen.

Hi,

so, da Du mir ja sogar ne PM geschickt hast, werde ich halt auch mal meinen Senf dazugeben:

Also, finde die Melodieführung durchaus interessant, allerdings klingt es für mich doch recht nach Nintendospiel - was für Instrumente hast Du denn dafür benutzt? Klingt irgendwie wie ein Gitarrensynti!?

:D
Ich hab ganz vergessen dazu zu schreiben, dass das erstmal nur aus Guitarpro exportiert ist, so wie ich mir alles gedacht hab ... das sind quasi Midi-Gitarren; ich muss jedes Mal zu 'nem Kumpel fahren, um meine Gitarre zu recorden, da ich nicht das Nötige Equipment hab ...
Und den seh ich erst nächste Woche, dann werd ichs evtl. auch mal mit richtiger Gitarre aufnehmen und hier reinstellen. :)

Kann mangels Ahnung nicht viel zu beitragen, aber da du mir eine pm gesendet hast möchte ich darauf antworten:) laienhaft ausgedrückt: es gefällt:) klingt echt interessant:great:

Bitte verschone mich mit Deinen Thread-Pusher-PMs. Wenn hier jeder massenweise PMs verschickt um auf seinen Thread aufmerksam zu machen, gehen wir bald alle unter in PMs. Wenn ich Hörproben hören will, gehe ich selber ins entsprechende Forum.

Banjo

Was solln der Blödsinn ?? Das Lied hört isch an wie ne Tröte am Arsch beim Kacken und im hintergrund läuft der Gameboy mit dem Korg Modul drin.

Und dafür muß nun das ganze Forum jeder einzelne ne PN bekommen und sich den "Song" runterladen ?

Sollten sie die Munsters mal neuauflegen dann könnte man die Musik eventuell unter die verpatzten Szenen legen fürs Bonusmaterial der DVD^^

Hallo!

Für einen ersten Song klingt es doch ganz vernünftig. Wenn Du schon die Option hast, nimm es mal auf. Pass aber auf, dass die "Singlenotes" nicht zu langweilig werden (die "ewigen" Viertel könnten ein Problem darstellen). Mit gutem Drumming könnten sie aber auch sehr gut 'rüberkommen.

MfG

Es sollte kein "Thread-Gepushe" darstellen; ich wollte lediglich ein größtmögliches Sammelsurium an Meinungen.
Das das nicht immer auf Begeisterung stößt, war mir klar und ich hab übrigens nicht jedem User geschrieben, sondern nur einer Auswahl.
Danke für den sehr qualifizierten letzten Beitrag( Castlerock78); tu mir den Gefallen und lies meinen vorletzten Beitrag, dann weißt du auch warum die Gitarren wie Gameboymusik klingen.

Danke an alle, die ernsthaft ihre Meinung dazu beigetragen haben.

Also wenn Du dich damit bei Nintendo bewerben willst als Untermalung für Super Mario Land könnte das vielleicht was geben.

Sorry, aber wenn Du wie Du sagst schon 'ne Weile spielst und uns hier jetzt mit 'nem 90'er Jahre Handyklingelton zu spammst finde ich das schon ziemlich dreist:twisted:

Wir alle sind in irgendeiner Form interessiert an Hörproben oder auch an Kritik zu unseren eigenen Sachen, aber dafür direkt jedem User 'ne PM zu schicken finde ich mehr als nur unverschämt!

Also wenn Du dich damit bei Nintendo bewerben willst als Untermalung für Super Mario Land könnte das vielleicht was geben.

Sorry, aber wenn Du wie Du sagst schon 'ne Weile spielst und uns hier jetzt mit 'nem 90'er Jahre Handyklingelton zu spammst finde ich das schon ziemlich dreist:twisted:

Wir alle sind in irgendeiner Form interessiert an Hörproben oder auch an Kritik zu unseren eigenen Sachen, aber dafür direkt jedem User 'ne PM zu schicken finde ich mehr als nur unverschämt!

DAS unterschreibe ich hiermit auch :cool:

Keine Ahnung warum ich ausgerechnet ausgesucht wurde -> oder kennen wir uns
irgendwo her :redface:

Ich habe das mit Antipasti geklärt und unterlasse jetzt solche PN's; wenn ihr noch etwas zum Track an sich schreiben wollt: nur zu - der Rest ist offtopic und ünnötig, da nun geklärt.

Mfg

Also den Anfang find ich sehr gut gelungen. :great:
Und ja guitarpro hört sich immer etwas merkwürdig an :rolleyes: und ich finde auf einer echten Gitarre wird sich aufjedenfall die Intro richtig super anhören. ;) Musst nur eben sehen wie das mit dem Recording läuft..
Aber den Rest den Song find ich nicht so besonders.
Aber bau mal weiter drauf auf :great:

gruß clock

Hallo

Ich wurde auch Per PM angeschrieben und muss nach dem Hören sagen das es ein Pralles gedudel ist, dennoch kenne ich das ganze Guitar Pro gebastel, man baut gerne sachen die man vielleicht noch garnicht so spielen kann, die idee in allen Ehren aber...

Wie wäre es mal mit ein paar richtigen Soundsamples ?

mfg Baltimore

wenn ich alles, was ich in GP selbst "komponiert" habe, als meinen song bezeichnen würde, hätte ich genug songs für 5 alben...
diesen ton kann man nicht wirklich bewerten, nimm das zeug lieber selbst gespielt auf, sofern du es spielen kannst (soll keine beleidigung sein, ich kenn das, man komponiert in GP sachen die man selbst kaum spielen kann^^)

aber die melodie is schon mal nich schlecht...

lg

Heyho Leute!
Ich spiele nun ne Weile und bin vorhin auf ein relativ ergiebiges Riff gekommen - eure Meinung interessiert mich.

Das klingt wirklich wie bei meinen alten Computerspielen. Magst es nicht bei Hörproben Keyboard reintun, weil Gitarre war ja keine beteiligt, oder?

Das klingt wirklich wie bei meinen alten Computerspielen. Magst es nicht bei Hörproben Keyboard reintun, weil Gitarre war ja keine beteiligt, oder?

das is GP (=guitar pro, nen computer-programm) da hören sich die gitarren so an!

das is GP (=guitar pro, nen computer-programm) da hören sich die gitarren so an!

Das war doch eine Midi Datei und kein GuitarPro, sonst hätte mein Media Player sicher gestreikt. Egal - ich bin wohl noch zu analog, um mir aus SuperMario Gedudel eine Vorstellung von einer Gitarre machen zu können :D