Ich finds ein wenig schade, dass ich hier entweder total falsch verstanden werde, oder es doch immer wieder leute gibt, die einfach nur geil darauf sind ihr wissen zum besten zu geben oder (vllt aber auch gerade deswegen) nicht verstehen wollen, was ich hier beabsichtige.
Ich bin absolut kein oberguru in puncto recording oder irgendwelchem studiogedöns. Ich hatte lediglich irgendwann die idee 'hey, was passiert, wenn man so und so...', ich habs probiert und es hat funktioniert.
heisst für mich: prinzipiell machbar, bis zu welchem grad, wird sich zeigen. will sagen (wie ich ja oben schonmal versucht habe zu erklären): wenn ich irgendwann merke 'moment, mit 3 kanälen hats doch noch geklappt und jetzt mit vier nicht mehr', weiss ich, '3 kanäle: läuft! bei mehr treten probleme auf'.
Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass da noch probleme auftreten werden - da ist mit sicherheit der ein oder andere beitrag auch sehr treffend - die dann entweder behoben werden müssen oder dieses teil in seine grenzen weist!
Hi, hier zeige ich Euch meinen 10 Spur-Tracker. Zum Beweis ziehe ich mal 7 raus und mache eine 3 Spuraufnahme, weil es sonst nicht funktioniert ("Rechenlast" hiess das Schalgwort im Video).
Natürlich ist Rechenlast hier das richtige Stichwort, aber wenn ich hier für nen probelauf 3 quellen habe, wieso soll ich dann alles eingestöpselt lassen? Wenn du meinetwegen 20 Kanäle zur verfügung hast und n schlagzeug mit 10 mikros abnehmen willst, packst du doch auch nicht einfach noch 10 mikros an die übrigen kanäle, nur weil du es könntest, oder? so ein quatsch!
Und was, glaub ich, alle hier übersehen, ist, dass mit der ganzen geschichte noch herumexperimentiert wird. Aber auch das ändert nichts daran, dass es ja prinzipiell zu funktionieren scheint!