Mehrspurig aufnehmen

• Ersteller Der OLF
  • Erstellt am
D
Der OLF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.11
Kekse
0
Hi!

Wir nehmen mit Cubase 5 auf und lassen das Signal mittels USB (leider nur 1.0) in den Laptop laufen. Leider werden dann alle Eingangssignale auf eine einzige Spur produziert. Jetzt würd ich gerne wissen, wie ich jedes Eingangssignal auf seine eigene Spur bekommen.

Bisher:
Schlagzeug, Gitarre, Bass > Eine Spur

So soll es werden:
Bass Drum eine Spur
Becken 1-2 Spuren
Toms 3-5 Spuren
etc....

Mein Budget ist Musikerdurchschnitt (weniger als 0), also mit Firewire und extrem guten Mischpulten kann ich grad leider nichts anfangen. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Gruß der OLF

Eigenschaft

Das heißt ihr habt ein Mischpult mit integrierter USB-Soundkarte? Was denn für eins? USB 2.0 an sich würde euch jetzt auch nichts bringen - es geht darum, dass in eurem Mischpult eine Soundkarte mit nur zwei Eingängen eingebaut ist. Und diese sind mit der Mischpultsumme verdrahtet. An sich ist es ganz einfach: Wenn ihr X Spuren gleichzeitg mit dem Rechner aufnehmen wollt, dann braucht ihr eine Soundkarte mit X Eingängen. Und bei acht Eingängen seid ihr da mindestens 200€ (eher deutlich mehr).

Hallo,

ihr braucht eine Soundkarte mit mehreren Eingängen....am besten 8 Eingänge....dann solltet ihr mal einen Blick in das Cubase handbuch werfen wie man die Spuren routet.....ihr nutzt Cubase 5 ?? Ohne das ihr groß Ahnung von der Materie habt .....Respekt :gruebel:

So wenig geld und dennoch Cubase 5 ... woher nur *pfeif*

nunja gehen wir mal vom besten aus ;)

wie ihr das gleichzeitig aufnehmen wollt dann befolgt die Tipps wie oben genannt
aber ich gebe euch noch den Tipp - alles einzeln aufnehmen ... sprich erst Drums dann Vocal .. etc

MfG

Hi,

ich empfehle euch, gesetzt den Fall ihr habt einen Mixer mit minimum vier Eingängen, die Drums auf eben jene vier Spuren direkt zu mixen, diese dann Stereo in den Rechner zu rekorden, im Anschluss dann wie oben schon empfohlen Step by Step Bass, die Gitarren den Gesang etc. pp. ....

Gruss Holgi