Mehrspurausgabe von Eazy Drummer unter Reaper

W
wary
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.24
Kekse
22.817
Hallo,

nachdem mir Bassdrum und Snare von unsere Aufnahme nicht so gefallen, habe ich einfach Eazy Drummer damit angetriggert.

Hat auch schön geklappt, nun möchte ich den getriggerten Sound aber nachbearbeiten.

Wie bringer ich Eazy Drummer unter Reaper dazu die einzelnen Sounds(also Snare, Bass, Toms etc.) auf einzelne Spuren auszugeben?

Ich könnte natürlich je eine Spur mit Eazy Drummer als VSTi belegen und dann einzeln ansprechen, aber das wäre doch sehr ressourcenfressend und von hinten durch die Brust ins Auge.

vielen Dank im vorraus.

Eigenschaft

Hallo,

nachdem mir Bassdrum und Snare von unsere Aufnahme nicht so gefallen, habe ich einfach Eazy Drummer damit angetriggert.

Hat auch schön geklappt, nun möchte ich den getriggerten Sound aber nachbearbeiten.

Wie bringer ich Eazy Drummer unter Reaper dazu die einzelnen Sounds(also Snare, Bass, Toms etc.) auf einzelne Spuren auszugeben?

Ich könnte natürlich je eine Spur mit Eazy Drummer als VSTi belegen und dann einzeln ansprechen, aber das wäre doch sehr ressourcenfressend und von hinten durch die Brust ins Auge.

vielen Dank im vorraus.

Nicht böse gemeint, aber das wurde erst tausendmal besprochen.
Wenn du das EZ Drummer Manual liest, wirst dus auch finden, ist ganz leicht :rolleyes:

ps: Probier im EZdrummer-Mixer ein bisschen herum, da gibts etwas namens trk1, draufklicken, gewünscht belegen und ab!

Ich frag mich manchmal, ob ich der einzige bin, der wissen will, wofür ALLE Schaltflächen in seinen PlugIns gut sind und mal rumklickt und testet (bzw danach bei eventuellen Verständnisproblemen nachliest) :D

Nicht böse gemeint, aber das wurde erst tausendmal besprochen.
Wenn du das EZ Drummer Manual liest, wirst dus auch finden, ist ganz leicht :rolleyes:

ps: Probier im EZdrummer-Mixer ein bisschen herum, da gibts etwas namens trk1, draufklicken, gewünscht belegen und ab!

Ich frag mich manchmal, ob ich der einzige bin, der wissen will, wofür ALLE Schaltflächen in seinen PlugIns gut sind und mal rumklickt und testet (bzw danach bei eventuellen Verständnisproblemen nachliest) :D

Hi,

ich hatte das vermutet. Ich habe auch schon viele Threads gefunden, wo erwähnt war das es geht, nicht aber wie :)

Die Software ist nicht mein Plugin, sondern vom Schlagzeuger zum antriggern genutzt. Im Proberaum am Rechner habe ich rumprobiert, und trotz überschaubarer Schaltflächen den entscheidenen Punkt nicht gefunden. Ich werde nochmal mit dem Handbuch bewaffnet suchen :)

Du musst in Reaper die Spurenzahl eines Mixer-Tracks höher stellen. (Im Mixer den IO-Button und dann die Anzahl auf die gewünschte Zahl erhöhen (Anzahl der Trommeln x2 für Stereo))
Dann kannst du neue Tracks einfügen und aus genau dem selben Menü die Stereokanäle (1/2, 3/4, 5/6, ...) als Send auf die anderen Tracks senden.

Wie du in EZ Drummer die verschiedenen Trommeln auf verschiedene Ausgänge routest, das entnimmst du aber bitte dem Handbuch.

Wie du in EZ Drummer die verschiedenen Trommeln auf verschiedene Ausgänge routest, das entnimmst du aber bitte dem Handbuch.

das habe ich gefunden... und hatte es bereits auch schonmal gemacht. Da sich kein Ergebnis einstellte, habe ich natürlich anderswo weitergesehen. Jetzt funktioniert es, vielen Dank.