I
iampille
Registrierter Benutzer
Ich weiß, dass das Thema bereits mehrfach angeschnitten wurde. Je mehr ich mich versuche einzulesen, um so mehr Möglichkeiten sehe ich, entferne mich aber dabei immer weiter vom eigentlichen Thema.
Anforderungen: mindestens 16 Spuren simultan für eine Live-Aufnahme aufnehmen (=Konzert-Mitschnitt - zunächst Kontrolle, ausgewählte Stücke sollen später für eine Live-CD verwendet werden):
1. Bd - 2. Sn - 3. HH - 4. Ov1 - 5. OV2 - 6. Bass - 7. Git 1 - 8. Git 2 - 9. Git 3 - 10. Keys 1 - 11. Keys 2 - 12. Voc 1 - 13. Voc 2 - 14. Voc 3 - 15. Voc - 16. Publikum/Raum
Alle Spuren müssen gesplittet zum Saalpult gehen
Erstes Problem sehe ich darin, dass als Live-Musiker die Lautstärke-Disziplin oft auf der Strecke bleibt - will heißen: es wird anfangs gepegelt und später beginnt das Wettrüsten am Volumenregler. Also müssten eigentlich vor jeden Kanal Limiter/Kompressoren.
Wie wir aufnehmen (DAW, Multitracker, ...) ist letztendlich egal aber wir bevorzugen selbstverständlich eine Lösung, die leicht zu händeln und zu transportieren ist.
Vorhanden ist das Hercules FW 1612 Firewire Interface und ein Macbook auf dem Logic installiert werden könnte. Trotz des Namens könnten wir lediglich 12 Kanäle analog aufnehmen - der Rest müsste digital angeliefert werden... zu wenig für unsere Zwecke.
Nun hängen wir nicht unbedingt an dem Teil aber es wäre ggf. eine Grundlage. Offen wäre hier die Frage nach entsprechenden Splittern (Signal zum Saalpult), Kompressoren usw.
Die Phonic-Pulte sind ja auch in Ordnung - was hätten wir noch für Möglichkeiten?
Und um die Frage des Budgets zu beantworten: nicht so gut wie möglich sondern gerade so teuer, wie nötig (wobei sich hier die Geister scheiden werden).
Danke schon mal
Martin
Anforderungen: mindestens 16 Spuren simultan für eine Live-Aufnahme aufnehmen (=Konzert-Mitschnitt - zunächst Kontrolle, ausgewählte Stücke sollen später für eine Live-CD verwendet werden):
1. Bd - 2. Sn - 3. HH - 4. Ov1 - 5. OV2 - 6. Bass - 7. Git 1 - 8. Git 2 - 9. Git 3 - 10. Keys 1 - 11. Keys 2 - 12. Voc 1 - 13. Voc 2 - 14. Voc 3 - 15. Voc - 16. Publikum/Raum
Alle Spuren müssen gesplittet zum Saalpult gehen
Erstes Problem sehe ich darin, dass als Live-Musiker die Lautstärke-Disziplin oft auf der Strecke bleibt - will heißen: es wird anfangs gepegelt und später beginnt das Wettrüsten am Volumenregler. Also müssten eigentlich vor jeden Kanal Limiter/Kompressoren.
Wie wir aufnehmen (DAW, Multitracker, ...) ist letztendlich egal aber wir bevorzugen selbstverständlich eine Lösung, die leicht zu händeln und zu transportieren ist.
Vorhanden ist das Hercules FW 1612 Firewire Interface und ein Macbook auf dem Logic installiert werden könnte. Trotz des Namens könnten wir lediglich 12 Kanäle analog aufnehmen - der Rest müsste digital angeliefert werden... zu wenig für unsere Zwecke.
Nun hängen wir nicht unbedingt an dem Teil aber es wäre ggf. eine Grundlage. Offen wäre hier die Frage nach entsprechenden Splittern (Signal zum Saalpult), Kompressoren usw.
Die Phonic-Pulte sind ja auch in Ordnung - was hätten wir noch für Möglichkeiten?
Und um die Frage des Budgets zu beantworten: nicht so gut wie möglich sondern gerade so teuer, wie nötig (wobei sich hier die Geister scheiden werden).
Danke schon mal
Martin
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