Mehrkanal Aufnahme mit Magix Musikmaker

• Ersteller Whitenight
  • Erstellt am
Whitenight
Whitenight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.14
Kekse
15
Hiho,
wir haben in unserm Bandproberaum ein Phonic Helix board 18 mit firewire ausgang stehen und wollten damit nun eine mehrspurige (7 spuren) Schlagzeugaufnahme machen, jedoch kommt im Magix Musicmaker 2008 immer nur eine Spur an, in der alles zusammengemischt ist und deren Pegel auch sehr niedrig ist.
Wir wollen aber alle Kanäle einzeln haben, dass wir kleine Unsauberkeiten bei Bassdrum, snare etc. ausbessern können und auch den Klang individuel anzupassen.

Kann es sein, dass der Musicmaker dafür einfach nicht die richtige software ist oder sind wir nur zu dumm? :redface:

Wenn sich jemand damit ein bisschen auskennt wären wir für eine kleine Hilfestellung sehr dankbar :)

gruß, Wrath Unleashed

Eigenschaft

Hallo,

also ich denke der MusikMaker ist das falsche Programm. Ich kenn zwar nur die 2007er u. die 2008 Rock Edition, aber bei denen kann man eben immer nur einen Kanal aufnehmen u. nicht mehrere simultan.

Hierfür braucht ihr eine Software die das kann.

zB. MusikStudio 16 von Magix, Samplitude SE, Cubase SE, Sonar SE,
sind alle recht preiswert, aber im Umfang nicht so toll. Kannst halt damit aufnehmen, aber Bearbeitung ist nicht der Hit, weil sehr eingeschränkt.
Ausnahme Musik Studio ist schon recht umfangreich in der Ausstattung.

Teuer, die Großen von Cubase, Sonar, Samplitude

Freeware gibts auch. z.B. Audacity und andere. Mit denen kenn ich mich aber nicht aus.

Ich selbst verwende Magix MusikStudio16 und bin sehr zufrieden damit.

Grüße from Austria

Curlee

ok, hört sich wohl so an, als hätten wir da das falsche programm ;)
Ich hab mir mal Magix Samplitude Music Studio 15 bestellt und hoff mal, dass wir damit klarkommen ;)

Danke an euch beide

ok, hört sich wohl so an, als hätten wir da das falsche programm ;)
Ich hab mir mal Magix Samplitude Music Studio 15 bestellt und hoff mal, dass wir damit klarkommen ;)

Danke an euch beide

Damit kommt ihr sicher besser klar.

Aber warum MMS 15 und nicht 16:confused:

Kann mir nicht vorstellen, das die 15 so viel billiger ist.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben