Mehrere gesungene Ausschnitte von Liedern

F
fragendeeinschätzung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.24
Kekse
0
Guten Tag,

da hier viele Musiker und auch Gesangslehrer sind, wollte ich gerne mal eine Meinung von euch wissen.

Ich habe mich beim Singen mal aufgenommen, da man selbst seine Stimme anders Wahrnimmt. Leider kann ich es schlecht einschätzen, wie meine Stimme klingt. Und bislang Wortwörtlich niemand meine Stimme gehört hat, Frage ich hier um Rat.

Könntet Ihr euch das Video anhören und mir bitte sagen, wie meine Stimmfarbe klingt? Kann man mit Ihr mit Gesangsunterricht etwas anfangen oder würdet Ihr sagen, dass Sie zu schlecht klingt? Gerade wenn ich eine Hintergrundmusik daneben abspiele, hört sich die Aufnahme meiner Meinung nach total schlecht an... Gerade alle Musiker haben so eine schöne Stimme und wenn ich mir danach meine Audiospur anhöre, kommen mir zweifel.

Zu den gesungenen Liedern: Bringe mir derzeit Englisch selber bei dementsprechend ist es nicht immer korrekt. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass der Text manchmal nicht ganz dem Original entsprachen

Ich habe zu jedem Lied den Namen nochmal im Hintergrund geschrieben.

Ich bitte um ehrliches Feedback, auch wenn es negativ sein sollte.

Danke und wünsche euch noch schöne Feiertage mit euren Liebsten.

Link:

View: https://www.tiktok.com/@geniusmensch/video/7453079670666300694?is_from_webapp=1&sender_device=pc&web_id=7453080026529252897

Hallo und willkommen im Musiker-Board!

Könntet Ihr euch das Video anhören und mir bitte sagen, wie meine Stimmfarbe klingt? Kann man mit Ihr mit Gesangsunterricht etwas anfangen oder würdet Ihr sagen, dass Sie zu schlecht klingt?
Also, damit eine Stimme nicht für Gesangsunterricht geeignet ist, müssten schon medizinische Probleme vorliegen. Das ist hier offensichtlich nicht der Fall, so wie ich höre. Deine Stimme klingt in der Tat nach einem Einsteigerniveau, aber das ist gut und normal. Mit Gesangsunterricht kannst du in der Tat eine Menge daraus machen.

Woran du jederzeit arbeiten kannst, auch schon vor bzw. ohne Unterricht, ist das Halten längerer Töne (denn ich höre fast gar keine langen Töne, sondern nur kurze), englische Aussprache und vor allem musikalische Präzision, also genaue Tonhöhen und Rhythmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo und willkommen im Musiker-Board!

Also, damit eine Stimme nicht für Gesangsunterricht geeignet ist, müssten schon medizinische Probleme vorliegen. Das ist hier offensichtlich nicht der Fall, so wie ich höre. Deine Stimme klingt in der Tat nach einem Einsteigerniveau, aber das ist gut und normal. Mit Gesangsunterricht kannst du in der Tat eine Menge daraus machen.

Woran du jederzeit arbeiten kannst, auch schon vor bzw. ohne Unterricht, ist das Halten längerer Töne (denn ich höre fast gar keine langen Töne, sondern nur kurze), englische Aussprache und vor allem musikalische Präzision, also genaue Tonhöhen und Rhythmen.
Super, vielen Dank für deine Tipps. Wie würdest du die Stimmfarbe bewerten? Klingt diese denn Inordnung :)?

Ich bin kein Gesangslehrer, sondern eher Klavierbegleiter, Korrepetitor, Bandleiter, Dirigent. In solchen Situationen habe ich mit Sängern zu tun und singe hin und wieder auch selbst, aber die Einschätzung einer Stimmfarbe sollen mal die machen, die mit dem Begriff ständig umgehen - also ich eher nicht 😉.

Ich bin kein Gesangslehrer, sondern eher Klavierbegleiter, Korrepetitor, Bandleiter, Dirigent. In solchen Situationen habe ich mit Sängern zu tun und singe hin und wieder auch selbst, aber die Einschätzung einer Stimmfarbe sollen mal die machen, die mit dem Begriff ständig umgehen - also ich eher nicht 😉.
Alles klar, vielen Dank :)

Also ob das gut oder schlecht gesungen ist, kann ich als Laie nicht hören, wenn die Stimme isoliert also ohne die dazugehörige Musik präsentiert wird. Aber danach fragst du ja auch nicht, sondern nach Stimmfarbe und Unterricht.
Deine Stimmfarbe klingt für mich gut, normal, leicht, luftig; vermutlich passend zu den modernen Pop-Sachen. Natürlich kann man mit so einer Stimme Gesangsunterricht nehmen und sie entwickeln.

Grund: wort vergessen