Mehrere Effektgeräte auf einmal schalten

  • Ersteller Dark Path
  • Erstellt am
D
Dark Path
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.13
Registriert
25.07.06
Beiträge
117
Kekse
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte - wie der Titel sagt - mehrere Effektgeräte auf einmal umschalten. Das ganze sieht folgendermassen aus:

Gitarre ---> Line 6 DM 4 (Distortion-Modeller) ---> Amp (Marshall TSL 100)
FX-Loop des Amps: MXR M108 (Equalizer) ---> Boss CE-5 (Chorus) ---> EXR Holy Grail (Hall / Reverb)

Ich besitze auch noch einen Boss LS-2 (Line Selector).

Nun will ich, wenn ich die Verzerrung vom Line 6 DM 4 einschalte, die ganze FX-Loop-Kette abgestellt wird, also der Equalizer, der Chorus und der Hall; wenn ich die Verzerrung abschalte, dann sollte sich die ganze FX-Loop-Kette einschalten. Wie lässt sich das bewerkstelligen?

Gruss
 
Eigenschaft
 
Naja... hat der TSL nen Footswitch fuer FX Loop an/aus? Dann halt den neben den DM4 stellen und versuchen, beides gleichzeitig mit einem Fuss zu schalten ;)...

Ansonsten mit nem Looper (z.b. Boss Line Selector) den Loop ein und ausschalten, und genauso mit einem Fuss versuchen, beides gleichzeitig zu schalten...

Alles andere wird sehr teuer, und ausser das DM4 kann MIDI oder hat Footswitch-Anschluesse, musste das eh ueber den integrierten Fussschalter ein und ausschalten.

Wenn das Ding allerdings MIDI kann oder Fussschalter-Buchsen hat... es hatte jemand im FX-Board-Bilder Thread nen Looper mit integriertem Kanalumschalter gepostet - das koennte dafuer recht interessant sein, muessteste aber selbst bauen, heheh...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben