Mehrere BluBox in Reihe schalten?

• Ersteller Bowhunter
  • Erstellt am
Bowhunter
Bowhunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.24
Kekse
4.572
Hallo Zusammen,

ich spiele seit Kurzem einen BluGuitar Amp1 Mercury Edition über einer BluBox; d.h. Speakerausgang Amp-1 --> In-Buchse BluBox / Thrue-Buchse BluBox --> Input-Buchse Marshall Powerbrake (komplett heruntergedreht, also stumm, fungiert nur als Last); Aus der Balanced Out Buchse der Bluebox gehe ich ins Mischpult oder in meinen Bodenmonitor.

Meine Frage: Kann ich mehrere Blubox in Reihe schalten, wenn am Ende der Kette eine Last (Powerbrake oder Gitarrenbox) ist? Dann könnte ich z.B. mit drei BluBox bei Aufnahmen drei unterschiedliche Sounds gleichzeitig einspielen.

Ginge das?

Viele Grüße, Bowhunter

Da die BluBox ja das Signal vom Amp zum Speaker (bzw. in deinem Fall zur Loadbox) nicht verändert, wüsste ich nicht, warum das nicht gehen sollte....

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du kannst beim Amp1 hinter der blubox die Last auch weglassen - und natürlich auch mehrere bluboxen in Serie nutzen.

• Gefällt mir
Kann ich mehrere Blubox in Reihe schalten, wenn am Ende der Kette eine Last (Powerbrake oder Gitarrenbox) ist? Dann könnte ich z.B. mit drei BluBox bei Aufnahmen drei unterschiedliche Sounds gleichzeitig einspielen.

Gehen wird es. Aber ganz ehrlich, wenn es eh ein Recording Setup ist, dann würde ich das lieber in der DAW machen. Die IRs lassen sich ja auch dort nutzen und zwar beliebig viele parallel, ohne dass es was kostet.

• Gefällt mir
DAW mußte ich googeln, wußte nicht, was es bedeutet. Wieder was gelernt: Digital Audio Workstation (y)

• Gefällt mir