Mehr Pedale auf Floorboard als Anschlüsse für Spannungsversorgung - Eure Lösung?

• Ersteller Fenderman64
  • Erstellt am
Fenderman64
Fenderman64
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.24
Kekse
12.679
Moin moin
Wie geht Ihr eigentlich vor wenn ihr mehr Pedale auf dem Board habt als Ausgänge der Stromversorgung. Nutzt Ihr eine Daisy Chain ein oder baut Ihr eine zweite Stromversorgung ein?!

LG
Fenderman

Eigenschaft

Ich benutze dafür eine Daisy Chain. Ich hab etliche Pedale, die brauchen nur zwischen 10 und 20mA. Da kann man schonmal mehrere an einen Netzteilausgang hängen. Analoge und digitale Pedale (die brauchen meist auch mehr Strom) würde ich aber auf getrennte Zweige legen.

Hab die "großen" digitalen Geräte wie Delay, Reverb etc. alle an einen einzelnen Ausgang und die restlichen Sachen wie Tuner, Verzerrer, Phaser an ner 5x Daisy Chain.

Ich habe gewissermaßen eine zweite Stromversorgung, da das G-Lab GSC4 ebenfalls Ausgänge dafür bietet.

ich nutze das Palmer PWT 08 und bin sehr zufrieden damit.
Inzwischen sind es aber 13 Pedale die versorgt werden müssen. Ok es sind 3 OD die kaum Strom verbrauchen, aber die 3 Modulationseffekte von TC benötigen je 100 mA geschweige das Reverb und Delay des gleichen Herstellers.
Ich möchte keine Chain an die genannten hängen und daher überlegen ich ob ich mir ein zweites PWT einbaue.
Na ja und ordentlicher verlegen geht dann sowiese besser!!! ;)

Außerdem layere ich gerne mehrere Delays :)
:great:
Wie geht Ihr eigentlich vor wenn ihr mehr Pedale auf dem Board habt als Ausgänge der Stromversorgung.
Kommt natürlich auf deine Stromversorgung an, sprich Netzteil. Ich hab z.B. das Strymon Zuma welches ne ausreichende Leistung hat um (wie in meinem Fall) den ein oder anderen Ausgang mit ner Daisy Chain zu betreiben. (Review und Bericht in meiner Sig.)
Hab die "großen" digitalen Geräte wie Delay, Reverb etc. alle an einen einzelnen Ausgang und die restlichen Sachen wie Tuner, Verzerrer, Phaser an ner 5x Daisy Chain.
Z.B. so. ;)

An Meinem fertigen GAtor-Board war ein Netzteil mit drunter. Da hab ich alles dran. Was bei mir analoge/digital Effekte sind weiss ich nicht. Funktioniert alles seit Jahren. :) Vorher auch mit Daisy Chain ohne probleme. Ausser mein Wah, das läuft mit 9V Block.

mal ne ganz blöde Frage!!!

habe gestern versucht eine 3er Daisy Chain mit Winkelsteckern zu finden. Leider ohne Erfolg!!!!!!
Gibt´s die wirklich nicht ???

Doch. :rolleyes:
Serviervorschlag: :D

s-l300.jpg

Bildquelle: https://www.ebay.co.uk/itm/3-WAY-RI...TER-CABLE-FOR-BOSS-GUITAR-PEDALS/192285337899

Super
Danke!!!!!