B
Buntaluffigus
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.08.11
- Kekse
- 0
Ich nehme jetzt bald meine 3 Demo mit meiner Band mit dem Programm Audacity auf. Dabei hatte ich immer folgendes Problem. Ich bin der einzige Gitarrist in der Band, damit der Sound aber nicht so dünn klingt, nehme ich manchmal noch eine zweite und eine dritte Gitarrenspur auf (zweistimmige Melodie + Powerchord Gitarre zum Beispiel). Das Problem ist dann, dass die Stellen mit mehreren Gitarren dann automatisch lauter klingen als die Stellen, bei der es nur eine Gitarre ist (zum Beispiel bei der Strophen). Ich möchte allerdings, das die Gitarre immer gleich laut ist, dafür müsste ich dann immer die Stellen mit mehreren Gitarren ein bisschen leiser machen, aber das geht doch bestimmt auch einfacher, oder ? Ich will einfach das alles so laut klingt wie wenn alles aus der gleichen Anzahl von gitarren kommt, ich könnte die einfachen Gitarrenspuren auch doppeln, aber ich müsste sie dann ja 3 mal haben um sie den 3 stimmigen Teilen anzupassen und das ist ein bisschen zu viel des guten
Ich bin bestimmt nicht der Einzige mit dem Problem hier, wie löst ihr dieses "Problem" ?
Danke schonmal
Ich bin bestimmt nicht der Einzige mit dem Problem hier, wie löst ihr dieses "Problem" ?
Danke schonmal
- Eigenschaft