mehr druck für dsl 50 jcm 2000

S.G.K.
S.G.K.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.24
Registriert
11.10.08
Beiträge
1.386
Kekse
6.217
Ort
P/W
hi freunde,
ich wollte mal nachfragen wie ich ein bisschen mehr druck in meinem amp komme also dieser typische marshallsound gefällt mir hätte aber ein klein wenig mehr druck.
vlt durch effekte oder eher was anderes wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet, achso zum equipment morley classic wah epi lespaul standard und rbc strat und ltd kh202 also alles schon sehr dick im ton, aber der druck fehlt.
Lg
Sven
 
Eigenschaft
 
meinst du das wummern bei palm mutes?

ein EQ könnte abhilfe schaffen
 
vielleicht ein anderes cabinet / und oder speaker? was hast du denn aktuell drunter?
 
also bässe sind da aber nicht ganz so straff und habe eigentlich meinen lieblings eq gefunden als cabinet 4x12 marshall mg (ich weiss) joa aber vlt durchn effekt oder so also ich kenn mich in sowas leider kaum aus also in sache mehr druck etc.
mein equing ist Presence 3 treble 6 middle 6,5 bass 8 gain 4 und deep, also ungefähr malmsteen sound aber mir fehlt der schub wenn ihr wisst was ich meine.
LG
 
Naja, dein Problem ist gefunden...
Es ist die Box. Die MGs wummern leider sofort wenn man sie über zimmerlautstärke spielt :)

Hab damit selbst erfahrung. Auf Butal laut, denkst du,d ass dir das Ding gleich aus dem Proberaum rauszittert...

Spar auf eine ordentliche Box und du wirst zu deinem gewünschten Ergebnis kommen!
 
Ja, kauf dir eine 1960. Gebraucht kriegst du die zu humanen Preisen, und wenn du sie gut behandelst, ist sie auch relativ wertstabil.
 
Ich schliesse mich klönta an; hatte den DSL 100 an einer 1960AV und über mangelnden Druck konnte ich mich nicht beklagen. Wobei die AV etwas suboptimal war, weil zu mittig für den Marshall. Ich würde mir mal die 1960 Standard anschauen.
 
okay danke, aber mit boostern oder so geht da ncihts oder?
Lg
sven
 
Nicht viel, würde ich sagen. Schau mal in der Bucht nach einer Red Bear (ist baugleich mit der 1960, sieht geiler aus und ist noch dazu günstiger :D).
 
Öhm
ich spiele den DSL 50 mit ner Harley Benton Vintage V30
und bei mir vibriert der Boden wenn ich spiele.

Deep Shift rein , Bässe und Gain auf 3/4 und Ultra Gain 1 rein.
Evtl Presence ziemlich rausdrehen.
So hab ich schon ganz schön Wumms;)
 
okay, danke werd ma sehen musste heut errstma ein interface kaufen.
lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben