Strangefruit
Registrierter Benutzer
Hallo liebe Forumsteilnehmer ich wende mich an euch, da ich langsam der Verzweiflung anheim falle.
Vor mir liegen ein Schaller (Eyb) Megaswitch P und 2 DiMarzio Pick Up's. Seit nun mehr 4 Tagen versuche ich damit einen....nein eigentlich 5 brauchbare Schaltungen hin zu bekommen.
Eingeschossen habe ich mich auf die PRS Schaltung. Laut Eyb geht das wie folgt:
Position Sound
1 Steghumbucker
2 äußere Spulen der Humbucker parallel
3 innere Spulen der Humbucker seriell
4 innere Spulen der Humbucker parallel
5 Halshumbucker
so weit so gut.......dann:
Lötöse Anschluss
1 Halshumbucker serielle Verbindung
2 zum Volumepoti Eingang
3 Steghumbucker serielle Verbindung
4 Steghumbucker Masse (ohne Abschirmung!)
5 Masse
6 Halshumbucker heiß
7 Steghumbucker heiß
hier liegt wohl mein Problem. Ich kriege das mit der Bezeichnung und der Kodierung wohl nicht klar
Was ist parallel, was seriell? Ich finde einfach nirgendwo im Netz eine Anleitung darüber welche Kabelfarbe wo hin muss, ob irgendwelche Kabel zusammen auf eine Öse müssen, oder einfach nur zusammengelötet rumliegen....usw. usw
Also ich habe schon mal ein bisschen was gelötet, aber das übersteigt anscheinend meinen Horizont.
Verfügt vieleicht einer von euch über eine Idiotensichere Anleitung? Also einfach nur sowas wie:
Öse1 rotes Kabel Neck, Öse2 grünes Kabel Bridge usw.......
Ich wäre euch auf ewig dankbar
Grüße vom Fruit
Vor mir liegen ein Schaller (Eyb) Megaswitch P und 2 DiMarzio Pick Up's. Seit nun mehr 4 Tagen versuche ich damit einen....nein eigentlich 5 brauchbare Schaltungen hin zu bekommen.
Eingeschossen habe ich mich auf die PRS Schaltung. Laut Eyb geht das wie folgt:
Position Sound
1 Steghumbucker
2 äußere Spulen der Humbucker parallel
3 innere Spulen der Humbucker seriell
4 innere Spulen der Humbucker parallel
5 Halshumbucker
so weit so gut.......dann:
Lötöse Anschluss
1 Halshumbucker serielle Verbindung
2 zum Volumepoti Eingang
3 Steghumbucker serielle Verbindung
4 Steghumbucker Masse (ohne Abschirmung!)
5 Masse
6 Halshumbucker heiß
7 Steghumbucker heiß
hier liegt wohl mein Problem. Ich kriege das mit der Bezeichnung und der Kodierung wohl nicht klar
Was ist parallel, was seriell? Ich finde einfach nirgendwo im Netz eine Anleitung darüber welche Kabelfarbe wo hin muss, ob irgendwelche Kabel zusammen auf eine Öse müssen, oder einfach nur zusammengelötet rumliegen....usw. usw
Also ich habe schon mal ein bisschen was gelötet, aber das übersteigt anscheinend meinen Horizont.
Verfügt vieleicht einer von euch über eine Idiotensichere Anleitung? Also einfach nur sowas wie:
Öse1 rotes Kabel Neck, Öse2 grünes Kabel Bridge usw.......
Ich wäre euch auf ewig dankbar
Grüße vom Fruit
- Eigenschaft