Megaphonklang ermischen

Rudz
Rudz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.12
Kekse
12
Hi Folks,

tja diesmal andersrum:

Ein Zusatzmikro (am halbparametrischen Kanalzug) soll wie ein Megaphon klingen. Erste Versuche den Klang auf nur hohe Mitten zu beschränken hat nicht so den Erfolg gebracht - von der Feedback-Empfindlichkeit mal ganz abgesehen. Hat jemand da schonmal was erreicht?

Auch andere kranke Sounds (Multi-FX vorhanden) würden mich interessieren, Distortion bringt aber vor allem auch Rückkoplungsprobleme.

Über Tips und Anregungen würde ich mich freuen.

Danke und Gruß
Rudz

Eigenschaft

Versuch es mal mit schmalbandigen 1.000 Hz oder mit dem Mikro.

Danke Andreas,

Einstellung werde ich mal probieren! Aber wie kann ein 148 Euronen-Mikro wie ein Megaphon klingen, und dann auch noch für Harmonikas geeignet sein?

Gruß
Rudz

die Fahrradlampe klingt von Haus aus nicht wie ein Megaphon. Es ist nur so, dass das Mikro einen sehr "bescheidenen" Frequenzgang besitzt und gerade deshalb optimal zum Übertragen einer Harp geeignet ist.
Darüber hinaus ist es auch noch "ergonomisch" für das gleichzeitige Halten des Mikros und der Harp mit einer Hand.
Und die Fahrradlampe würde den Sound unterstützen, wenn du den Frequenztipp von Andreas mal ausprobierst.

Moin,

jedenfalls ist es wichtig eine genügend starke Stromversorgung zur Verfügung zu haben:

"Abschlußimpedanzbereich Mindestens 100 kW" :confused:

Das Teil wiegt über 700 Gramm?? :O
Das macht aber keinen Spaß, dass die ganze Zeit in der Hand zu haben...
Oli

Ist mir auch zu teuer - da kann ich ja gleich eine Flüstetüte kaufen und mir noch dazu eine Kanal sparen;-)

Ich versuch mal die 1000Hz-Methode

Danke und Gruß
Rudz