Also:
Ich hatte mir den gekauft, eigentlich eher als Notlösung kurz vor nem Gig und weil der dann im "power-selling" noch mal fast 100 € runtergesetzt war.
Der war´s:
http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Hartke-Piggy-Back-prx395751918de.aspx
Erfahrungen:
60 Watt Hybrid, dicke ausreichend für Proberaum und kleine Gigs (Kneipen, Clubs etc.), sauberer clean-Kanal, "rockige" Zerre - metal würde ihn überfordern, verträgt sich gut mit einem eingeschleiften Multi-effekt (habe einen Korg AX 1500), mit vorgeschaltetem Ibanez tube screamer schöne sounds für lead und solo.
Die 4x8ér Boxen habe ich im Bandgefüge als nicht hinderlich empfunden, da die gitarren-typischen Frequenzen gut und direkt wiedergegeben werden. Wer "ultimativen Druck" möchte oder will, dass die "Bässe richtig schieben" muss hier allerdings durchaus mit Einschränkungen rechnen.
Transport auf Grund des Gewichts, der Maße, der Rollen unter der Box und der Tragegriffe wirklich kein Problem.
Fazit:
Mit Sicherheit kein amp, der alles andere in die Ecke stellt oder an die Wand drückt ("Mega-Amp"), für mich aber eine Top-Box-Kombi, die über ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis verfügt und durchaus angetestet werden sollte von Leuten, die sich in Preis-Kategorien von 250 bis 500 € tummeln wollen oder müssen, nicht auf heftigste Zerren des amps oder ultimativen Druck im Bass-Bereich angewiesen sind.
x-Riff