Medientechnik an der TU Ilmenau

• Ersteller Andrey23
  • Erstellt am
Andrey23
Andrey23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.22
Kekse
795
Servus Leute.

Wollte einen thread aufmachen falls sich Leute finden die auf der Tu Ilmenau Medientechnik studieren oder studieren wollen bzw. sich schon beworben haben.

Ich wollte ursprünglich in Richtung Tontechnik gehen. Habe das aber recht schnell verworfen, weil ich einige Leute aus der Amerikansichen Musikszene kenne die Musik produzieren sowie Studios haben. Da siehts nicht sonderlich rosig aus. In Deutschland ist es auch nicht besser. Außer man hat einen Tonmeister Studiengang. Da muss man aber seine Instrumente perfekt beherrschen und in der Musiktheorie Top sein. Spiele selbst Bass, Gitarre und Keyboard und habe hier und da ein paar Musiktheorie Kenntnisse aber es reicht nicht aus.

Hab mich hier und da mal umgeschaut und der Medientechnik Studiengang scheint ziemlich interessant zu sein.
Es ist ein Ingenieur-Studiengang d.h. man hat hinterher bessere Chancen auf einen job. Viel Elektrotechnik...(was jetzt nicht so toll ist weil man da viel lernen muss, aber später ist man einfach flexibel)

Hab mir die TU Ilmenau augesucht. Zentral gelegen. Scheint in einen kleinen Stadt zu sein. Nicht viel los und ruhig. Will man Party fährt man halt 40km nach Erfurt :). Ansonsten nicht viele Studenten, keine überfüllten Hörsääle, kein schlechter Ruf und das beste: man kann sich später auf den audio bereich spezialisieren. ---> http://www.tu-ilmenau.de/fakei/Typische-Modulkombin.12103.0.html
Bei anderen Medientechnik Studiengängen kam es mir so vor, als ob Printmedien und Video ne größere Rolle gespielt hätten als Audio

Eigenschaft

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben