Mechaniken "nachziehen"

• Ersteller chris.bla
  • Erstellt am
chris.bla
chris.bla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.16
Kekse
0
Hey, ich habe jetzt seit ca. 3 Jahren die Yamaha Pacifica und bin mit ihr auch sehr zufrieden, doch seit ungefähr 2 Wochen wackeln die köpfe der Mechaniken ziemlich. Sie sind sehr lasch und gar nich mehr fest. gibt es eine Möglichkeit die Mechaniken wieder "fest zu drehn" oder sind die verbauten Mechaniken einfach von niedriger Qualität und man kann nichts machen?

Chris

Eigenschaft

Auf der Kopfseite jedes Tuners ist eine kleine Schraube, mit der Du die Gängigkeit der Mechanik einstellen kannst. Danach sollte das wieder gut sein. Falls es nochmal auftritt, einen Tropfen Loctite Schraubensicherung auf die jeweilige Schraube. Gruß Alex.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, die Tuner an meinen anderen Gitarren haben diese Schrauben auch, nur an den Tunern der pacifica ist nichts. Gibt es noch andere Möglichkeiten oder geht es schlicht nciht damit?

Schraub den Deckel der Mechanik auf der Rückseite der Kopfplatte ab und zieh die Schraube, welche das Zahnrad fixiert, nach.
Edit: Vorher die Saite entspannen, nicht vergessen. ;)

Gruß