ibomaniac
Registrierter Benutzer
Hallo Ihr Lieben
Ich habe jetzt vor kurzem ein altes schönes großes 24-8-2 Kanal-Studio-Mischpult günstig erworben.
Einer der Gründe für die Günstigkeit ist neben den Gebrauchs-Spuren und des Alters - das fehlende Spannungsversorgungsgerät.
Da ich im Internet über den Hersteller und das Gerät im Prinzip nichts finde, außer ein wenig andere Fragen zu dem Hersteller, wende ich mich nun an Euch.
Habe auch schon durch das Schreiben von Antworten (eher Fragen) in die zwei vorhandenen Themen hier im Forum, in welchen der Hersteller erwähnt wird, für etwas Verwirrung gesorgt - man möge mir bitte verzeihen.
So Nun aber:
Hersteller: Barbara GmbH
Modell: MC 2482
Fotos gibt´s weiter unten
Mir fehlt, wie schon erwähnt - die Spannungsversorgung.
Diese möchte ich notfalls selbst bauen
Habe an der 7-poligen Power-Supply-Buchse (Fotos) 4 Leitungen, welche von dort in das Pult wandern
- eine Weiße = Schirm / Masse / Minus (geht ans Gehäuse)
- eine Blaue = ??
- zwei Rote = Spannungen? - wobei eine der Roten auch NUR an die Beleuchtung der VU-Meter geht.
- der Minus der VU-Meter-Lämpchen ist eine Weiße Leitung und geht auch an das Gehäuse
- die Lämpchen sind in Reihe geschaltet und drauf steht jew. 18V -> wären max. 36V an der einen Roten Leitung
Zu den Kanal-Platinen gehen am Ende 3 Leitungen
- ROT
- WEISS
- BLAU
Da der Weiße vom Gehäuse kommt wird das wohl der Ground sein und rot/blau eventuell die positive/negative Spannungsversorgung...
Soweit (inzwischen) meine Gedanken.
Hat jemand von Euch denn Unterlagen, Tipps und Tricks, Vorschläge oder sogar das passende Netzteil zu diesem Thema?
Danke schon Mal.
Fotos:
Anschlussbuchse am Pult
Hersteller / Modell - Aufdruck
Innen-Aufbau Grobe Übersicht
Rückseite der PS-Buchse Ansicht der Beleuchtung für VU-Meter
Die 3 Leitungen zu den Platinen
Als Gegenstück zur Buchse wäre dieser Stecker hier also am Netzteil
https://de.rs-online.com/web/p/mil-spec-rundsteckverbinder/2982421/
Ich habe jetzt vor kurzem ein altes schönes großes 24-8-2 Kanal-Studio-Mischpult günstig erworben.
Einer der Gründe für die Günstigkeit ist neben den Gebrauchs-Spuren und des Alters - das fehlende Spannungsversorgungsgerät.
Da ich im Internet über den Hersteller und das Gerät im Prinzip nichts finde, außer ein wenig andere Fragen zu dem Hersteller, wende ich mich nun an Euch.
Habe auch schon durch das Schreiben von Antworten (eher Fragen) in die zwei vorhandenen Themen hier im Forum, in welchen der Hersteller erwähnt wird, für etwas Verwirrung gesorgt - man möge mir bitte verzeihen.
So Nun aber:
Hersteller: Barbara GmbH
Modell: MC 2482
Fotos gibt´s weiter unten
Mir fehlt, wie schon erwähnt - die Spannungsversorgung.
Diese möchte ich notfalls selbst bauen
Habe an der 7-poligen Power-Supply-Buchse (Fotos) 4 Leitungen, welche von dort in das Pult wandern
- eine Weiße = Schirm / Masse / Minus (geht ans Gehäuse)
- eine Blaue = ??
- zwei Rote = Spannungen? - wobei eine der Roten auch NUR an die Beleuchtung der VU-Meter geht.
- der Minus der VU-Meter-Lämpchen ist eine Weiße Leitung und geht auch an das Gehäuse
- die Lämpchen sind in Reihe geschaltet und drauf steht jew. 18V -> wären max. 36V an der einen Roten Leitung
Zu den Kanal-Platinen gehen am Ende 3 Leitungen
- ROT
- WEISS
- BLAU
Da der Weiße vom Gehäuse kommt wird das wohl der Ground sein und rot/blau eventuell die positive/negative Spannungsversorgung...
Soweit (inzwischen) meine Gedanken.
Hat jemand von Euch denn Unterlagen, Tipps und Tricks, Vorschläge oder sogar das passende Netzteil zu diesem Thema?
Danke schon Mal.
Fotos:
Anschlussbuchse am Pult
Hersteller / Modell - Aufdruck
Innen-Aufbau Grobe Übersicht
Rückseite der PS-Buchse Ansicht der Beleuchtung für VU-Meter
Die 3 Leitungen zu den Platinen
Als Gegenstück zur Buchse wäre dieser Stecker hier also am Netzteil
https://de.rs-online.com/web/p/mil-spec-rundsteckverbinder/2982421/
- Eigenschaft
Grund: Zusätzliche Info
Zuletzt bearbeitet: