MBox zurück geben / deregestrieren

N
Nixxx2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.12
Kekse
0
Hallo,

hab mir eine MBox Mini gekauft und finde die nicht so der Hammer. Bin Heute also nochmal zurück zum laden (Just Music Berlin) und wollte die umtauschen, da sagt mir der Verkäufer: "Wenn sie Protools regestriert haben, dann kann man nichts machen" Er schreibt jetzt eine Anfrage an Digidesign und fragt die, ob es doch geht. Auf jeden Fall soll es 2 Wochen dauern und ich hätte mich eben nicht regestrieren lassen sollen...

Finde das ganze schon ein wenig arm. Hat da jemand ein Tip, was man da machen kann?

Danke

Eigenschaft

Das ist aber nun mal bei jeder Software so. Ein neuer Käufer kann die Software nähmlich nicht mehr nutzen. Und die MBox macht ja nur in Kombination mit Pro Tools sinn.
Du kannst nur hoffen dass der Verkäufer etwas erreicht oder auch mal selbst Digidesign anschreiben ob eine Löschung der Aktivierungsdaten für ProTools möglich ist.

Ich hab auch son Ding benutze es aber nur für Pro Tools in anderen Programmen nutze ich andere Interfaces. Aber der Klang ist doch ordentlich bis richtig gut von den kleinen MBöx Minile.

Den Klang fand ich auch sehr gut.

Allerdings ist Protools ziemlich verbugt (hatte ich das Gefühl -> Grafikbug) und mit OSX versteht sich das Interface auch nicht so richtig. zB habe ich es nicht geschafft, trotz richtiger Einstellungen, dass die Systemsounds auch durch die Box rausgehen und nicht durch die interne Soundkarte. Ausserdem hat man nicht die Möglichkeit die Lautstärke durch die Tastatur bzw. Maus zu steuern.

Es sind alles Nebensächlichkeiten, ohne die man auch zurecht kommt, aber wenn ich die Möglichkeit habe von den Voraussetzungen für die Arbeit alles von Anfang an "perfekt" zu haben, würde ich dann eher zu einer "Mac-Soundkarte" (zB Duet) tendieren und die MBox dann in die Bucht schicken.

Vielleicht bringt es auch was, um die Stabilität zu erhöhen, mein System neu aufzusetzen. Den stabil ist das Ding auch nicht gerade. Hatte nach 2 Tagen Benutzung 1 Absturz und schlimme Klangverzerrungen bei Itunes hören. Musste die Box neustarten ;(

Wahrscheinlich muss ich mich da besser einfummeln und ein paar Foren durchlesen, um die Lösungen zu finden.

Ich warte erstmal ab, was der Verkäufer erreicht ;)

Zur den Stabilitätsproblemen unter OSX kann ich nichts sagen. Ich nutze das Teil unter Windows Vista 64-bit mit Pro Tools LE 8.0cs3. Läuft tadellos.

Auch unter Windows ist es so das man die MBox nicht mit Systemsounds oder anderen Programmen nutzen kann. Das liegt daran dass wenn man ProTools installiert gleichzeitig CoreAudio Treiber installiert die nur in Verbindung mit ProTools laufen. Das sieht so aus dass die MBox für andere Programme nicht sichtbar ist.
Wenn du die MBox im Stand-alone Betrieb bzw. auch mit anderen Programmen nutzen möchtest musst du separate Treiber installieren. Die befinden sich auf der DVD oder können auch runtergeladen werden. Näheres steht auch in den beiliegenden Handbüchern.
Ob dann allerdings Pro Tools noch gescheit läuft weiß ich nicht.

P.S. Ich sehe gerade dass die separaten Treiber nur für Windows gelten. Unter Mac werden die Treiber mit der Pro Tools Installation mitinstalliert und sollten mit allen Programmen arbeiten.

ich habe mal eine frage zur beiliegenden software (pro tolls le) beim M-Box 2 Factory Bundle
und zwar: ich habe ein gutes angebot von einem englischen haendler bekommen und nun frage ich mich
ob die software dann auch auf deutsch verstellbar ist oder nur auf englısch?
ich hoffe es kann mir jemand helfen...

Pro Tools gibt es nicht auf Deutsch :) Nur in Englisch.

Den Klang fand ich auch sehr gut.

Allerdings ist Protools ziemlich verbugt (hatte ich das Gefühl -> Grafikbug) und mit OSX versteht sich das Interface auch nicht so richtig. zB habe ich es nicht geschafft, trotz richtiger Einstellungen, dass die Systemsounds auch durch die Box rausgehen und nicht durch die interne Soundkarte. Ausserdem hat man nicht die Möglichkeit die Lautstärke durch die Tastatur bzw. Maus zu steuern.
Ok, ganz klar dein Mac hat ein Problem(wie das möglich ist:confused:), ProTools hat wenige bis fast gar keine Fehler:great:. Ich habe mein Digi003 installiert und wen ich will das zB iTunes über das digi laufen soll, muss ich diese auch im system(von iTunes:rolleyes:) auswählen. Nur wen ProTools aktiviert ist gehts nicht.
Ich kenne keine Soundkarte die für Aufnahmen ausgelegt ist, die man mit Tastatur oder Maus steuern kann...