Mayones Custom Shop Bass

  • Ersteller Dark Demon Soul
  • Erstellt am
Dark Demon Soul
Dark Demon Soul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.09
Registriert
13.01.07
Beiträge
42
Kekse
2
Ort
Koblenz
Hier gibt es doch bestimmt Leute die einen Mayones Custom oder einen Standart spielen oder(wobei die ja eigentlich alle Custom sind)?!
Könnt ihr mir ein paar Erfahrungen weitergeben?! Gedenke mir einen anfertigen zu lassen.

Greetz,
Rudi
 
Eigenschaft
 
Hatte mal einen Jabba 4 der war gut, Verarbeitung und Sound waren klasse. Ich würde aber auf heimische Bassbauer zurückgreifen, allein wegen Ansprechbarkeit und Service.
 
Ich habe einen Mayones Comodous und es ist schon unglaublich, was für das Geld geboten wird. Der Sound ist vielseitig und die Bespielbarkeit ist klasse.
Die Verarbeitung lässt meinen MUSICMAN echt ein wenig alt aussehen :great:
An Hardware ist nur gutes Zeug verbaut. Schaller Brücke, Bartolini Soapbars und Aguilar Preamp 3-band EQ. Keine deutsche Firma bekommt das für den Preis hin. Ein echter TIP - allerdings sind auch hier die Preise hoch gegangen. Meiner hat noch 1800,- EUR gekostet!

Grüße
 
Dann kosten die mittlerweile soviel wie ein Marleaux, Human Base, und weitaus mehr alsn Sandberg. Würde ich mir schwer überlegen, da der Wiederverkaufswert von den Polen-Bässen nicht gut ist.
 
Wo denn das? Gebrauchte Bässe von Human Base und Sandberg kosten bei Ebay auch nicht mehr als ein Maruszczyk.
Zudem passt mir dein Gebrauch des Wortes "Polen-Bässe" nicht. Als wären Bässe aus Polen generell von minderer Qualität als ein Bass aus Deutschland :bad:
 
Das Image, und der daraus resultierende Gebrauchtpreis, darum ging es bei meinem Post.
 
Ein Sandbergbass bringt meines Wissens im gebrauchten Zustand nicht unbedingt mehr als einer von Maruszczyk.
Genauso wage ich zu behaupten, dass Leute die in einem bestimmten preislichen Rahmen nach Bässen suchen, auch diverse europäische Bassbauer kennen und ihre Qualität einschätzen können.
Ich wüsste auch nicht, dass Marusczyk, Mayones etc ein schlechteres Image haben als Sandberg und Co.
 
Entschuldigung, was für "Image" denn? Verkauft Adrian etwa Schrott? Oder produzieren Mayones selbigen? Bloß weil ein Herr Trujillo kein Endorsement für Maruszczyk läuft, heißt das nicht, dass das weniger wertige Instrumente sind. :mad: Ich würde mir jederzeit bei Adrian einen Bass bauen lassen, hätte ich das Geld dafür.

Dass z.B. Glockenklang Boxen einen so hohen Wiederverkaufswert haben, liegt wohl kaum daran, dass sie aus Deutschland haben. Qualität kann von überall her kommen! :bad:
 
Das ist einfach eine Tatsache, was den Gebrauchtmarkt angeht. Es liegt an der geringeren Bekanntheit der Marken aus dem nahen Osten. Es ist mir schon klar, dass diese Firmen eine lange und traditionsreiche Geschichte haben und erstklassige Instrumente bauen. Siehe zB im Bass Quarterly, da gibt es einen mehrseitigen Artikel über polnische Bässe (alle Top-Liga).
 
@ NoUseFor: Ich habe so das Gefühl, dass Du mit Deinen Aussagen hier etwas schnell bei der Hand bist und einfach mal mitredest. Eventuell vor dem Absenden nochmals darüber reflektieren ob man das wirklich so und insbesondere so "absolut" schreiben muss. Ist mir schon in ein paar Deiner Posts aufgefallen. Aber das ist nur meine subjektive Meinung und kann auch absolut falsch sein.

Grüße,
Marc
 
Ach, kein Stress. Wenn jemand von Japan-Bässen oder Mexiko-Bässen oder USA-Bässen oder DDR-Bässen schreibt, regt sich doch auch keiner auf. Dass der Wiederverkaufswert von Polen-Bässen nicht so hoch ist liegt daran, dass danach nicht so viel Ausschau gehalten wird und sich Leute, die sich für diesen Qualitätsbereich interessieren, sich Instrumente 100% nach Wunsch kaufen. Ich habe auch mal einen Gretsch Thunder Jet Bass für 800 Euro in tadellosem Zustand weggehen sehen. Einfach, weil so wenig Nachfrage da ist. Dabei kostet der neu gute 2500 ...
 
Marken aus dem nahen Osten.

OT: Du weißt aber wo Polen liegt?
Hab zwar keine Erfahrung aber ich kann mir nicht vorstellen das Mayones bässe sich schlecht wiederverkaufen lassen.
Also ich würde eher nen Fame Baphomet kaufen als einen Ibanez von gleichem Neuwert (und habs auch gemacht :p)
Ich find das gut das die aus unserem Nachbarland kommen und die Qualität stimmt einfach.

BTT
 
Nachdem Herr BassBoss nun zwangsweise wieder dem Forum fern bleibt (für zwei Wochen oder so :rolleyes: ) wäre auch ich nicht uninteressiert an der Ausgangsfrage des Threaderöffners:

Hier gibt es doch bestimmt Leute die einen Mayones Custom oder einen Standart spielen oder(wobei die ja eigentlich alle Custom sind)?!
Könnt ihr mir ein paar Erfahrungen weitergeben?! Gedenke mir einen anfertigen zu lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben