Maybach Guitars

• Ersteller defender19789
  • Erstellt am
Ich weiß nur, dass sie demnächst bei Realguitars angeboten werden und in Tschechien gebaut werden.
Aus der Realguitars Seite:
"2014 für mich die Positive Überraschung schlechthin. Den gesuchten Burst / Goldtop Sound hat es in dieser Qualität und zu diesem Preis vorher noch nicht gegeben !
Auch die Maybach Teleman 54, die Stradovari 54 und 61 wissen sehr zu überzeugen. Holzauswahl, Hardware und Pickups findet man meistens erst in viel höheren Preisklassen."

Doch, die haben Amber Pickups - klick

deswegen die PU´s alleine kosten bestimmt schon 300 € . sind bestimmt nicht die spirit of 59 pickups die ca 400 € kosten . aber es sind boutique pickups bei 1700 € gesammtpreis find ich schon hammer

Das Finish finde ich teilweise ein bisschen merkwürdig.
Bei der Custom sieht das meiner Meinung nach furchtbar aus - ist wohl auch absolute Glücksache, was beim "Aging" rauskommt.

Hier eine aus Ebay
Aging1.JPG

Hier eine aus dem Shop von oben

Aging2.jpg

Bei der Standard aus demselben Shop sieht es auch sehr nach Kältespray aus

Aging3.jpg

Interessieren würde es mich allerdings schon sehr, wie die sich anfühlen, spielen lassen und klingen.

deswegen die PU´s alleine kosten bestimmt schon 300 € . sind bestimmt nicht die spirit of 59 pickups die ca 400 € kosten . aber es sind boutique pickups bei 1700 € gesammtpreis find ich schon hammer

Hab gerade auf der Realguitars-Seite die Specs gelesen. "Amber Spirit of 59 PAF Pickups". Nicht schlecht, Herr Specht ...

dafür find ich den preis echt gut ne tokai mit schlechteren pickups kostet das gleiche

Moinsen,

finde die Gitarren auch interessant, wie sieht die Verbindung zwischen Hals und Body aus, Long Tenon?

LG Sigi

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mir die Lester-Midnight-Sunset--59-AgedVersion
geordert.
Als Fan von gut gemachtem Aging ( also nicht zu derb, mit cracks ) und Nitro lackierten Gitarren bin ich mal gespannt, ob sie zu meinem mir eigenem Aging paßt.:rolleyes:
Das war wohl die momentan - angeblich - letzte erhältliche in dem Look. Wenn die mal ausverkauft sind, dauert es - angeblich - recht lang, bis die nachgeliefert werden, da - angeblich - Handarbeit.
Die momentan in der Bucht angebotene mit dieser Wölckchendecke gefällt mir zBsp ühaupt nicht.

Danke Leute das ganze macht die Gitarre immer interessanter . Ich muß dazu sagen das ich geagede Gitarren mag gern auch nit Cracks und runtergehbeltem Lach am hals

Ich bin kein Fan von Aging...allerdings ist das bei den Maybach sehr gut gelungen. Sieht für mich "natürlicher" aus, als bei so einigen anderen Firmen.
Abgesehen davon war das die beste Gitarre, die ich vor ein paar Tagen in den Händen hatte. Zwar 600 bis 400 Euro teurer als die vorher von mir favorisierten Tokai und FGN, aber in diesem Fall
absolut gerechtfertigt.

Mi Tokai kenn' ich mich jetzt nicht so aus, aber von den FGN's weiß ich, das die alle mörderschwer sind.
Für mich ein absolutes nogo.

Ich habe ne Tokai LS 150 die wiegt rund 3,8 kg das ist schon echt gut ohne chambering . die maybachs scheinen ja auch ziemlich leicht zu sein.