Maxon OD 808 an Engl Savage120

• Ersteller spoil86
  • Erstellt am
S
spoil86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.12
Kekse
0
hallo,

ich möchte gern meine verzerrung sauber(ohne gematsche) und kraftvoll haben und wollte fragen, ob sich ein maxon od 808 rentiert an meinen engl anzuschließen. Würde gerne einen ähnlichen sound haben wie killswitch engage bzw. parkway drive, krasse verzerrung dennoch sauber und klar. Bin für jede hilfreiche antwort sehr dankbar :)

Eigenschaft

was ist an den zerren vom Engl nicht sauber uind kraftvoll? de sound ist sehr variabel. fang an mit dem EQ des amps zu arbeiten! was für eine klampfe spielst du. ich glaube nicht, dass du mit einem treter vor so einem amp glücklich wirst. das problem liegt wo anders. erzähl was über deine

musik, gitarre, tonabnehmer, effektkette, box und WAS genau du ändern willst.

ich spiele engl blackmore, ein kumpel den savage 120 ... ich kenn als auch deinen amp

ich kenn ihn auch.und matschen tut er mmn gar nicht...sehr tight

Kann auch auch bestätigen, das der in der Regel ziemlich tight klingt. Tubescreamer bringt eher beim Rectifier was. Wenn er dir nicht klar genug klingt, versuch erstmal was am EQ zu ändern, bzw poste hier mal deine EQ Einstellungen.

Grüße,
Daniel

was für eine Gitarre spielst Du? Das es am ENGL matscht könnte von den PUs kommen... -Gruß