Maxon AD-999 Delay Schrauben

• Ersteller Gast90210
  • Erstellt am
G
Gast90210
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.15
Kekse
3.233
Hallo! Mein Wunschboard ist ja jetzt komplett, seit ein paar Tagen bin ich Besitzer des edlen Maxon AD-999. WIe alle Effekte wollte ich auch dieses auf mein Fichtebrett Schrauben, mit diesen
http://www.musik-service.de/nobels-mounty-p-befestigungsoesen-4er-set-prx395755667de.aspx
Füßchen. Es gibt für mich nur diese Möglichkeit, da ich bestimmt kein Klett dranpappen oder einen Bügel drüberschrauben will.
Allerdings hat das Teil sehr seltsame Schrauben, meine Vermutung ist das es werkseigene Maxon Schrauben sind, die man nur mit einem Spezialschlüssel von Maxon aufmachen kann, wahrscheinlich um die Schaltung geheim zu halten (oder so?).

Daher meine Frage, wie habt ihr die Schrauben abgekriegt, vielleicht sind es ja die gleichen wie beim Overdrive Pro und jemand hat Erfahrung damit?

Gruß JENS

Eigenschaft

Hi,

Sind da nicht einfache Kreuzschlitz Köpfe zu sehen? habe ein MAXON CS-550 und da sind es ganz nromale schrauben -habe gerade geguckt.

Alles klar, hat sich erledigt, sind wohl sogenannte Tork-Schrauben. Das Ding ist auf, bis auf eine die ich bei meinen Öffnungsversuchen rundgedreht habe. Werde mich weiterhin mit der Zange üben.

Nein, ich bin handwerklich nicht begabt.

Alles klar, hat sich erledigt, sind wohl sogenannte Tork-Schrauben. Das Ding ist auf, bis auf eine die ich bei meinen Öffnungsversuchen rundgedreht habe. Werde mich weiterhin mit der Zange üben.

Nein, ich bin handwerklich nicht begabt.

erm? 1:0 fürs klebrige Klettband :x

Was ich zum festschrauben auch benutze ist Lochband ausm Baumarkt.

Das ist viel Preiswerter, als alle anderen Methoden (evtl. ist Klettband presiwerter)

http://www.elektrotresen.de/images/bilder/198/099/59198/59198.jpg

so in etwa kann das aussehn

knipst du einfach die stücke ab, wie du sie brauchst
dürfte so 4 euro im baumarkt kosten und für etliche Pedalboards reichen

D
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Spam
Hab ich auch mal gemacht mit dem Lochband, gefiel mir aber nicht optisch. Ich will die Pedale einfach in ganzer Pracht sehen. Aber guter Tipp trotzdem, ich hatte daß damals glaube ich in einer GB Ausgabe gelesen.
Gruß JENS

Was spricht denn gegen gutes Klettband...?Ich hab alle Pedale so befestigt, das hält bombig, und bei Bedarf sind die Treter ruckzuck ab.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben