Maximum The Hormone - Zetsubou Billy - Rhythmusproblem

  • Ersteller Colorido
  • Erstellt am
Colorido
Colorido
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.24
Registriert
30.11.06
Beiträge
389
Kekse
2.472
Ort
Achse zwischen op ewig ungedeelt und Hangover
Hallo!

Ich habe ein kleines Rhythmusproblem mit dem Intro von "Zetsubou Billy" von Maximum The Hormone, und zwar hört und fühlt es sich für mich so an, als würden die beiden hohen 'a's im Riff während des Intros auftaktig gespielt, also das zweite 'a' auf die Zeit, während es bei der Wiederholung des Riffs nach dem ersten Refrain so klingt, als würde das erste der beiden 'a's auf der Zeit landen. Wenn ich mir die Übergänge in die folgenden Strophen anhöre, so fühlt es sich so an, als wäre letzteres richtig, also dass das erste 'a' auf die Zeit fällt. Das würde aber bedeuten, dass der erste Akkord im Song eben nicht auf einen Schlag fällt, sondern entweder auf die Nebenzeit davor oder danach. Das Problem für mich ist jetzt: Wie kriege ich das in mein Gefühl rein, so dass ich den Song von Anfang im richtigen Rhythmus höre?

Hier ist der Song bei YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=7wz4BbYkEVo Bitte nicht von den schrillen Gestalten abschrecken lassen, die Geschmacksverbrecher sterben im Laufe des Videos. :D

Danke schonmal für Eure Hilfe!

P.S.: Aargh, wieso kann man des Beitrags-Symbol nicht ändern?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Song im richtigen Rhythmus hören? Es gibt mehrere Techniken, wie du Kritisches überwinden kannst. Ich beiß mir manchmal auch in die Lippen und bin kurz vor dem Ausrasten aber in diesem Fall kannst du im Intro mit der Snare der Drums gehen. Die komplette Melodie, der Riff, muss dir in Fleisch und Blut übergeben, er muss dir eigentlich schon fast auf den Senkel gehen, damit du ihn gut kannst :). Zum Einüben kannst du zum Beispiel auch den Media PLayer oder anderes benutzen um das Lied langsamer abspielen zu lassen um wiederrum ein Gefühl den Rythmus zu bekommen. Prinzipiell eigent sich da immer vom Langsamen zum Schnellen auch wenn es viel Geduld anfangs braucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben