MAX OSX und WIN 7 Datei Freigabe?

Hideto
Hideto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.15
Registriert
12.11.04
Beiträge
847
Kekse
2.572
Ort
Hamburg
Hey Leute, ich habe ein kleines roblem mit meinem Heimnetzwerk.
Folgendes roblem. Ich habe ne Menge Filme als MKV jenseits der 10GB die ich / wir über nen TV gucken wollen. DEr BD Player spielt diese zwar ab aber will an Fast Forwarden stürtzt er erstmal konsequent ab. Der Fernseher erkennt die HDD gar nicht. Von einem Windows Rechner über Medien Streaming kann man beim TV keine integrierten ASS Untertitel einschalten und dr BD weigert sich die Verzeichnisse komplett zu öffnen (jaja Sony Player und Fernseher schick aber irgendwie alles nicht perfekt).
Nun der Plan: man hängt die Externe an den Desktp gibt diese übers LAN frei geht mitm Mac Book Pro und HDMI an den Fernseher und Streamt es einfach über W-Ln man kann Untertitel, im Film rumspringen wie man will. Unter Win 7 und Win 7 auch kein Prolem. Win 7 und Mac schon. Bei alen Win 7 ist Kennwort Geschützte Freigabe Deaktiviert, medienstreaming aktiviert, Die Verwaltung der Heimnetzgruppen automatisch (empfohlen).
Für Mac funzt das so woh nicht, er erkennt die Ordner zwar aber zeigt diese als Leer an, genauso die Bibliotheken, freigegebene Ordner 8etwa der wo die Fime liegen) werden als leer angezeigt.
Muss man für Mac im Netz wieder uf Kennwort gestütztes Netzwerk umstelen? ws kein großes them wäre, ich müte nur nachlesen wie das geht, Mac is die aktuelste Version (ka welche).
 
Eigenschaft
 
Hat sich geklärt, hab einfach auf Kennwort Freigabe umgestellt, nen User auf alle Rechnern mit Win eingerichtet und as Rad in die Berechtigungen gepackt, der Mac konnte sich dann (solange er die PCs findet) über den neuen USer gnz locker anmelden
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben