"Max Forty" - Geschichte, Preise, Wissenswertes?

  • Ersteller SteveVai
  • Erstellt am
SteveVai
SteveVai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.14
Registriert
08.12.05
Beiträge
1.290
Kekse
3.051
Ort
Wien
Hallo Leute,

mein Anliegen richtet sich speziell an die Vintage-Kenner hier im Board.

Mein Nachbar hat den Amp geschenkt bekommen, da ein Bekannter von ihm Platz für neue Amps schaffen musste. Er hat mir das Teil einige Tage zum probieren geborgt.

Im Internet ließ sich so gut wie nichts über das Teil in Erfahrung bringen und deshalb frage ich nun euch ob ihr etwas darüber wisst. Bis auf ein "Manufactured in England" sagt der Amp nichts aus :rolleyes:

Und zwar handelt es sich um ein ca. 40 Jahre altes Topteil namens "Max Forty" und der dazupassenden Box mit 3 Celestion-Speakern.

Das Topteil hat 2 Kanäle mit einer Bass/Treble/Volume-Klangeregelung außerdem gibt es noch 2 Master-Volumeregler. Der Amp ist 50W Vollröhre und vom Sound typisch "british vintage". Irgendwo eine Mischung aus altem Marshall und AC30.

Es wäre sehr hilfreich wenn irgendjemand etwas über die Firmengeschichte weiß, oder irgendwelche Fakten zu dem Modell kennt.

Abschließend noch ein Bild:
 
Eigenschaft
 
hallo...

habe auch seit etwa 10 jahren so einen, und ihn soeben nach 2 jahren im proberaum staub fangen nachhause geschleppt und wieder angeworfen...

kann dir leider auch nix sagen was deine fragen auch nur im ansatz beantworten würde, habe inspiriert vom wiederanwerfen mal wieder nach infos im netz gesucht aber nur deinen beitrag gefunden. ..wäre daher auch dankbar über wissen zu diesem ding.


kann nur sagen dass ich mit meinem stets extrem glücklich war, den rotzigen sound habe ich immer sehr geschätzt.

hab mir meinen vor 10 jahren um 300schilling (ca 20€ :) ) gekauft und er hat mich trotz vollkommen nichtvorhandener wartung und 7 jahre langem pubertäts-punkrockband-alltag nie im stich gelassen!



dein bild konnte ich leider nicht sehen, dh. häng ich sicherheitshalber auch noch eins an..


Bild0056.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben