Maudio Code 61 Dringend Firmware und Editorfiles gesucht

L
Lazarus9991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.24
Registriert
01.05.12
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo zusammen, habe ein gebrauchtes Maudio Code 61 gekauft. leider sind im Supportbereich von MAudio und Inmusic sämtliche Dateien zu diesem Key gelöscht. Laut Aussage von Inmusic wird hier auch nichts mehr eingestellt.

Hat jemand zufällig noch Firmware und Editor Files, am besten für Mac?

Viele Grüße


Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Web-Adresse hättest, worunter es früher mal zu bekommen war, könntest du es mit der Wayback-Machine probieren unter https://web.archive.org/. So auf die Schnelle habe ich die Firmware allerdings nicht gefunden.

Erg.: Schau dir mal das an - https://web.archive.org/web/20180904160719/http://m-audio.com/kb/article/2159

Wer einen Mac hat, ist allerdings recht mutig, wenn er einfach alte Hardware kauft - mir deucht, dass die Rückwärts-Kompatibilität da nicht so wahrscheinlich ist wie bei Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Win PC geht auch!
 
Habe noch Firmware und Editor für Mac - Du hast eine PN
 
Hi, ganz herzlichen Dank für das Upload!

VG

Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Frank,
leider nein, ich habe das 49er Modell und dementsprechend auch nur die Software dafür.
Ich würde es aber einfach mal mit dem 49er-Editor versuchen, vielleicht klappt es ja auch mit dem 61er.

Viele Grüße
Dominik
 
Hat evtl jemand anderes noch die Variante für 61 Tasten?

VG
 
...

Wer einen Mac hat, ist allerdings recht mutig, wenn er einfach alte Hardware kauft - mir deucht, dass die Rückwärts-Kompatibilität da nicht so wahrscheinlich ist wie bei Windows.

... das ist leider korrekt. Insbesondere nach dem Wechsel von Intel zu den M-Prozessoren ist da sozusagen "kein Stein auf dem anderen" geblieben.

Aber vielleicht würde es helfen, wenn @Lazarus9991 mal das eigentliche Problem genauer beschreibt. Weil, als einfaches MIDI-Board, das über USB angeschlossen wird, sollte es eigentlich auch ohne FW-Update funktionieren.
Schwieriger wird es, wenn er damit ein aktuelles Logic oder GarageBand steuern will. Das wird wahrscheinlich nicht so einfach möglich sein.
 
Gute Ratschläge sind immer willkommen! Problem: Das Code61 ist sozusagen als "Signature" Masterkey für den HX3,.... Hammond Clone bekannt. Habe das HX3,5 schon seit Jahren, allerdings mit fest verbauten Tastaturen im Case. Denke über weitere transportablere variante nach, dafür ist das Code61 eigentlich die eierlegende Wollmilchsau! Es gibt extra templates für das Code! Die 49er Variante des Editors, die ich von Dominik bekommen habe läuft übrigens auf meinem M1pro ohne Probleme! Bekomme heute erst das Code61! Muss ausprobieren, ob der 49er Editor eine Übertragung auf das Code61 zulässt! Ob die aktuelle Firmware drauf ist weiss ich auch nicht!

Hab mittlerweile die PC Variante des Editors auf einem französischen Server gefunden. Auch das werde ich ausprobieren.

Berichte dann!

VG

Frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben