V
Velvetizer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.05.07
- Kekse
- 0
Ich hab die Boxen und die Soundkarte heute geliefert bekommen und war ziemlich erstaunt das da keine Kabel im Karton lagen,..ok die im Laden gehen davon aus das man Ahnung hat,...*pfeif*
Naja jedenfalls habe ich die Soundkarte (MAudio Audiophile 2496) eingebaut und installiert. So! Nun wusste ich aber auch nicht wie ich die Boxen, welche einen sog. XLR und einen TRS (6,3mm Klinkeneingang) haben, mit der Soundkarte verbinden sollte.
Die Karte hat folgende Anschlüsse:
-Analog IN S 1&2
-Analog OUT S 1&2
-Host Cable Connector :
coaxial S/PDIF Input
coaxial S/PDIF Output
Midi in 5pin
Midi out 5pin
Ich würde die Boxen gern über den XLR eingang betreiben, weil ich gehört habe das das besser sein soll. (Nicht schlagen wenns nicht stimmt^^)
Könnt ihr mir zufällig einen Tipp geben, was ich jetzt noch an Kabeln brauche und vor allen wäre eine kurze Erklärung wie das in Zukunft mit left/right verteilung bei den Boxen klappt und noch solche Sachen von denen ihr glaubt das ich sie noch wissen müsste?...wäre nett
Danke schonmal im Vorraus
Velvetizer
Naja jedenfalls habe ich die Soundkarte (MAudio Audiophile 2496) eingebaut und installiert. So! Nun wusste ich aber auch nicht wie ich die Boxen, welche einen sog. XLR und einen TRS (6,3mm Klinkeneingang) haben, mit der Soundkarte verbinden sollte.
Die Karte hat folgende Anschlüsse:
-Analog IN S 1&2
-Analog OUT S 1&2
-Host Cable Connector :
coaxial S/PDIF Input
coaxial S/PDIF Output
Midi in 5pin
Midi out 5pin
Ich würde die Boxen gern über den XLR eingang betreiben, weil ich gehört habe das das besser sein soll. (Nicht schlagen wenns nicht stimmt^^)
Könnt ihr mir zufällig einen Tipp geben, was ich jetzt noch an Kabeln brauche und vor allen wäre eine kurze Erklärung wie das in Zukunft mit left/right verteilung bei den Boxen klappt und noch solche Sachen von denen ihr glaubt das ich sie noch wissen müsste?...wäre nett
Danke schonmal im Vorraus
Velvetizer
- Eigenschaft