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Fishslaughter
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Moinsen,
ich habe mir vor kurzem den SEYMOUR DUNCAN SAHB-2B BLK BLACKOUT METAL bestellt und in Bridge-Position meiner BC Rich Beast Platinum Black NT eingebaut. War ein bissl frickelei die ganze sache für aktive Tonabnehmer umzubauen aber ich denke mal ich habs ganz gut hinbekommen.
Nachdem einbau bin ich erstmal in den Proberaum gefahren und hab das Ding im Cleanmodus (High Level output am tonabnehmer angeschaltet) an meinem Peavy VK100 getestet. Der Klang war unglaublich verzerrt, als würde ich schon durch ein Overdrive pedal spielen!
Ich hatte schon gelesen das der High Gain Output den besonderen Klang der PU ausmacht und hab mir deswegen erstmal nichts dabei gedacht. Hab dann meine Zerre dazugeschaltet (Digitech Death Metal) und dann kam nur noch Matsch. Unglaublich undifferenzierter Sound und höhen fehlten ziemlich.
Ok hab ich gedacht, warscheinlich is die starke verzerrung des Digitech einfach zuviel und hab dann die Amp zerre genommen: Das selbe problem.
Als alternative bin ich dann noch durch die einzelnen zerren aus meinem Multieffekt durchgegangen, aber das selbe Spiel.
Zu Hause hab ich dann den High Gain Modus der PU erstmal abgeschaltetet und den Tonabnehmer abgesenkt. Das ganz fix an einem kleinen 15 Watt amp getestet, klang gut!
Wieder an den Valveking: Das gleiche problem. Clean schon total am zerren und mit zusätzlicher Zerre nicht spielbar. Super Matschig, aber auch nich druckvoll, untergehende Höhen und das Sustain ist auch nich das beste.
Hat jemand einen Plan ob das bei diesem Tonabnehmer (der überall angepriesen wird als DIE PU mit dem brutalsten Sound für Spielereien wie Nile etc.) normal ist, oder ob das iwie an der Schaltung bzw. am Setting liegen könnte? Zurückgeben kann ich das Teil schlecht weil eingelötet, ginge nur noch verkaufen ^^
Gruß,
Bitchslaughter
ich habe mir vor kurzem den SEYMOUR DUNCAN SAHB-2B BLK BLACKOUT METAL bestellt und in Bridge-Position meiner BC Rich Beast Platinum Black NT eingebaut. War ein bissl frickelei die ganze sache für aktive Tonabnehmer umzubauen aber ich denke mal ich habs ganz gut hinbekommen.
Nachdem einbau bin ich erstmal in den Proberaum gefahren und hab das Ding im Cleanmodus (High Level output am tonabnehmer angeschaltet) an meinem Peavy VK100 getestet. Der Klang war unglaublich verzerrt, als würde ich schon durch ein Overdrive pedal spielen!
Ich hatte schon gelesen das der High Gain Output den besonderen Klang der PU ausmacht und hab mir deswegen erstmal nichts dabei gedacht. Hab dann meine Zerre dazugeschaltet (Digitech Death Metal) und dann kam nur noch Matsch. Unglaublich undifferenzierter Sound und höhen fehlten ziemlich.
Ok hab ich gedacht, warscheinlich is die starke verzerrung des Digitech einfach zuviel und hab dann die Amp zerre genommen: Das selbe problem.
Als alternative bin ich dann noch durch die einzelnen zerren aus meinem Multieffekt durchgegangen, aber das selbe Spiel.
Zu Hause hab ich dann den High Gain Modus der PU erstmal abgeschaltetet und den Tonabnehmer abgesenkt. Das ganz fix an einem kleinen 15 Watt amp getestet, klang gut!
Wieder an den Valveking: Das gleiche problem. Clean schon total am zerren und mit zusätzlicher Zerre nicht spielbar. Super Matschig, aber auch nich druckvoll, untergehende Höhen und das Sustain ist auch nich das beste.
Hat jemand einen Plan ob das bei diesem Tonabnehmer (der überall angepriesen wird als DIE PU mit dem brutalsten Sound für Spielereien wie Nile etc.) normal ist, oder ob das iwie an der Schaltung bzw. am Setting liegen könnte? Zurückgeben kann ich das Teil schlecht weil eingelötet, ginge nur noch verkaufen ^^
Gruß,
Bitchslaughter
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