Material für Corner-Basstraps

M
mab
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.10
Registriert
26.03.06
Beiträge
60
Kekse
0
Hallo,
ich würde gerne unseren Proberaum vom Boden bis zur Decke in allen vier Ecken mit Corner-Basstraps (Kathetenlänge 50 cm) ausstatten.

Wie verhält es sich da mit den Materialien, die man verwenden sollte? Glaswolle, Steinwolle, oder geht auch Heraklith (Holzwolleplatten)?
Letzteres wäre natürlich ökologisch am unbedenklichsten, eine Verkleidung wäre da aufgrund der Optik sogar überflüssig.
Verlieren die Mineralwolleplatten an Wirkung, wenn man sie mit dünner Kunststofffolie ummantelt (zwecks Vermeidung von karzinogenen Staubpartikeln)? Will man Stoff verwenden müsste der ja wahrscheinlich eine extrem hohe Maschendichte aufweisen.

Zuletzt noch: Helfen denn Traps mit diesen Ausmaßen überhaupt, das Wummern, welches bei uns vorherrscht, einigermaßen zu reduzieren? Danke schon mal für alle Antworten!
 
Eigenschaft
 
jede maßnahme hilft mehr oder weniger. wieviel genau, wird sich erst später weisen.

welches material du verwendest ist nicht ganz so wichtig, es muss nur porös sein und eine möglichst hohe dichte aufweisen. von heraklit hab ich auch schon positives gehört.

im bassbereich wird eine folie vor der dämmplatte die wirkung eher verstärken, weil die konstruktion sich dann ähnlich einem plattenschwinger verhält.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben